Haase Kart sucht Deutschland-Importeur
Haase zählt zu den bekanntesten und traditionsreichsten Kart-Herstellern. In Deutschland ist es die letzten Jahre still um Haase geworden, da Haase derzeit keinen Vertriebspartner für die Bundesrepublik hat.
Haase zählt zu den bekanntesten und traditionsreichsten Kart-Herstellern. In Deutschland ist es die letzten Jahre still um Haase geworden, da Haase derzeit keinen Vertriebspartner für die Bundesrepublik hat.
Die Saisonplanungen sind abgeschlossen, das erste Rennen steht unmittelbar bevor: Mathilda Paatz startet in der Saison 2023 für DPK-Racing, das spanische Nachwuchsteam von Formel-1-Pilot Fernando Alonso.
Am vergangenen Wochenende fiel für den amtierenden deutschen Kart-Meister Maxim Rehm der Startschuss in die neue Saison.
Exakt 334 Fahrerinnen und Fahrer aus 51 Nationen eröffneten an diesem Wochenende (3. bis 5. Februar 2023) die Saison der WSK Super Master Series.
Wie bereits in den letzten Jahren starteten die Pilotinnen und Piloten der europäischen X30-Elite in Valencia (ES) ins neue Jahr, über 200 Teilnehmer*innen nahmen die Herausforderung des IAME Winter Cups an.
Pro Kart in Wackersdorf vertreibt ab sofort die erfolgreichen Produkte von Maranello SRP. Das Equipment hat vielmals sein Potential bewiesen.
Als eine der ersten Kartrennserien in Europa startet die DKM 2023 mit E-Fuels und macht damit einen wegweisenden Schritt für die Nachhaltigkeit des Kartsports.
Der DMSB gleicht sein Kartreglement an die technischen Bestimmungen der FIA/CIK an. Das hat das DMSB-Präsidium auf Antrag der Kommission Sicherheit und Medizin bei seiner Sitzung am 24. Januar beschlossen.
320 Teilnehmer gingen am Wochenende beim WSK Champions Cup in Lonato an den Start. Das TB Racing Team war mit fünf Fahrerinnen und Fahrern vertreten.
Nach der Generalprobe, dem WSK Champions Cup am vergangenen Wochenende, wird es nun ernst für die WSK-Elite: Die WSK Super Master Series startet am ersten Februar-Wochenende in ihre Saison 2023.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kart-Club Kerpen-Manheim standen einige Personalentscheidungen auf dem Programm.
Nach den IAME International Games ging es für die X30-Weltelite nur in eine kurze Winterpause. Bereits am ersten Februar-Wochenende startet der IAME Winter Cup traditionell im spanischen Valencia.
Auch 2023 wird die Rotax MAX Challenge International Trophy (RMCIT) ausgetragen. BRP-Rotax hat jüngst den Termin für das Mega-Event, das traditionell in Le Mans (FR) ausgetragen wird, bestätigt.
Formel-1-Pilot Carlos Sainz hat seine Wurzeln nicht vergessen: Der Spanier nutzte die vergangenen Wochen gleich mehrfach die Chance, sich wieder ins Kart zu setzen.
Am vergangenen Wochenende (27. bis 29. Januar 2023) endete für Valier Motorsport der Winterschlaf – und das gleich mit einem Großereignis.
Bereits wenige Tage nach Einschreibungsbeginn waren die Teilnehmerlisten der IAME Series Germany gut gefüllt. Einige Teilnehmer traten am vergangenen Wochenende beim WSK Champions Cup in Lonato an.
Nur eine Woche nach dem Wintercup auf dem Circuit Lonato South Garda (IT) startete die WSK mit dem Champions Cup in die Saison 2023.
Der italienische Reifenhersteller LeCont gehört seit einigen Jahren zu den Ausrüstern internationaler Events. In Deutschland übernimmt Pro Kart in Wackersdorf den alleinigen Import.
Der FIA Weltrat hat im vergangenen Oktober der Einführung des International Karting Rankings für 2023 zugestimmt.
Schlag auf Schlag geht es zur Zeit in Lonato (IT): Nur eine Woche nach der 27. Auflage des prestigeträchtigen Winter Cups steht mit dem WSK Champions Cup am kommenden Wochenende das nächste Großereignis an.