Prototype Cup Germany
05.04.2023
JVO Racing by Downforce Motorsports startet mit zwei LMP3-Fahrzeugen
Mit zwei Fahrzeugen lanciert JVO Racing by Downforce die Saison. Die Konstellation ist neu, aber die Erfahrung gross. Nicht nur Top-Fahrer aus verschiedenen Motorsportbereichen konnten verpflichtet werden, auch die Teamführung kann auf Jahrzehnte lange und erfolgreiche Erfahrung im Motorsport zurückblicken. Der ehemalige DTM-Crack Jörg van Ommen und das erfolgreiche Ferrari-Team rund um Michele Rinaldi sind für das operative Management verantwortlich. Downforce Motorsports ist für die Finanzierung und für die sportliche Entwicklung zuständig.
Das internationale Fahrer-Team wird am ADAC Prototype Cup Germany in den Paarungen Mauron/ Jílková und Tunjo/Apothéloz an den Start gehen. Sie haben im umfangreichen Tests bewiesen, dass sie für diese grosse Verantwortung bereit sind. Nach weiteren Testtagen am Hockenheimring wird das Kick-off-Rennen Ende Monat auf der selben legendären Rennstrecke stattfinden.
Möglich gemacht hat dieses neue Projekt der neue strategische Partner DATALAB unter der Schirmherrschaft von Michael Leischnig: „Wir wollen nachhaltig erfolgreich sein und haben uns klare Ziele gesetzt. Jede unserer Handlungen ist auf Spitzensport ausgerichtet und verdient höchste Aufmerksamkeit. Das verbindet auch DATALAB auf der Werte-Ebene mit dem Motorsport.