Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Prototype Cup Germany
05.04.2023

JVO Racing by Downforce Motorsports startet mit zwei LMP3-Fahrzeugen

Das neue Motorsportprojekt „Downforce Motorsports“ wird die Bühne am 28./29./30. April am Hockenheimring im ADAC Prototype Cup Germany betreten und lanciert dabei zwei LMP3-Boliden unter der operativen Leitung von JVO Racing. Gabriela Jílková (CZE), Lucas Mauron (SUI), Julien Apothéloz (SUI) und Oscar Tunjo (COL) formen das international zusammengesetzte Team.

Mit zwei Fahrzeugen lanciert JVO Racing by Downforce die Saison. Die Konstellation ist neu, aber die Erfahrung gross. Nicht nur Top-Fahrer aus verschiedenen Motorsportbereichen konnten verpflichtet werden, auch die Teamführung kann auf Jahrzehnte lange und erfolgreiche Erfahrung im Motorsport zurückblicken. Der ehemalige DTM-Crack Jörg van Ommen und das erfolgreiche Ferrari-Team rund um Michele Rinaldi sind für das operative Management verantwortlich. Downforce Motorsports ist für die Finanzierung und für die sportliche Entwicklung zuständig.

Anzeige
Das internationale Fahrer-Team wird am ADAC Prototype Cup Germany in den Paarungen Mauron/ Jílková und Tunjo/Apothéloz an den Start gehen. Sie haben im umfangreichen Tests bewiesen, dass sie für diese grosse Verantwortung bereit sind. Nach weiteren Testtagen am Hockenheimring wird das Kick-off-Rennen Ende Monat auf der selben legendären Rennstrecke stattfinden.

Möglich gemacht hat dieses neue Projekt der neue strategische Partner DATALAB unter der Schirmherrschaft von Michael Leischnig: „Wir wollen nachhaltig erfolgreich sein und haben uns klare Ziele gesetzt. Jede unserer Handlungen ist auf Spitzensport ausgerichtet und verdient höchste Aufmerksamkeit. Das verbindet auch DATALAB auf der Werte-Ebene mit dem Motorsport.
Anzeige