Rallye Allgemein
04.04.2023
Auftakt der Ravenol GIRT 2023 war voller Erfolg
Der Veranstaltungsort zeigte sich von seiner besten Seite. Service Park mitten in der Stadt, technische Abnahme in der Fußgängerzone, Start – und Zielrampe auf der Promenade direkt am Meer. Während die deutsche Rallye Elite ihren ersten DRM Lauf in Stolberg bei kühlen regnerischem Wetter in Angriff nahmen, konnten die deutschen GIRT Teilnehmer die extrem anspruchsvollen Wertungsprüfungen bei sonnigem, warmen Wetter auf die Zeitenjagd gehen. Christopher Gerhard: „Die Wertungsprüfungen in Italien sind eine völlig andere Welt. Bei der Rallye Maremma bin ich gefühlt mehr Kurven gefahren als im ganzen letzten Jahr bei der DRM. Einfach mega.“
Erik Sindermann:“ Mein erster Auslandsstart wurde durch die GIRT Orga Perfekt begleitet. Das komplette Umfeld in Italien ist fantastisch. Die Wertungsprüfungen sind unfassbar schön und gleichzeitig extrem anspruchsvoll und schwierig, wir kommen wieder.“
Auch das den Teilnehmern gebotene Umfeld wusste zu begeistern, gemeinsame Abendessen in der Altstadt von Massa Marittima, organisatorische Unterstützung bei der Dokumenten- sowie technischen Abnahme, sowie das während der Rallye angebotene Catering für Fahrer und Servicepersonal wussten zu überzeugen.
Nach dem technischen Ausfall des in Führung liegenden Teams Osterhaus/Moch konnte die Mitsubishi Piloten Gerhard/Solbach-Schmidt als beste Deutsche in der Gesamtwertung Platz 26 vor Martin Kainz/ Steffi Fritzensmeier erzielen, Platz drei belegte das Team Dilg/Fischer, Opel RC4, Platz vier Weiss/Rheinwalt, Fiat Punto.
Der nächste Lauf findet bei der Rallye San Martino Castrozza vom 24. - 25. Juni 2023 in Norditalien statt.