Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
29.03.2023

David Jahn startet mit AVIA W&S Motorsport in der NLS 2023

David Jahn absolviert in der Saison 2023 ein umfangreiches Doppel-Programm mit AVIA W&S Motorsport. Neben seinem Einsatz im GEDORE Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport in der ADAC GT4 Germany wird der 32-Jährige auch in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) antreten und gemeinsam mit seinen Teamkollegen Tim Scheerbarth und Paul Harkema den AVIA racing Porsche 992 GT3 Cup #120 pilotieren.

David Jahn ist mit dem Fahrzeug bereits bestens vertraut, denn er war bereits 2022 Teil des Teams von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas. Der Deutsche trug durch seine Erfahrung einen maßgeblichen Anteil dazu bei, dass AVIA W&S Motorsport zahlreiche Klassensiege und den Meistertitel in der Cup2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) feiern konnte.

Anzeige
Bereits beim zweiten Lauf der NLS am 1. April 2023 wird David Jahn wieder ins Steuer des Cup-Neunelfer greifen und mit seinen Teamkollegen Tim Scheerbarth und Paul Harkema um die Titelverteidigung des Markenpokals kämpfen. Bei den NLS-Rennen 6 und 7 im September wird er aufgrund einer Terminkollision mit der ADAC GT4 Germany am Sachsenring nicht zum Einsatz kommen.

Daniel Schellhaas, Teamchef W&S Motorsport: „Wir freuen uns sehr, dass David uns ab sofort auch in der NLS unterstützt und die Herausforderung des Doppelprogramms auf sich nimmt. Er hat in der vergangenen Saison bereits mehrfach sein unglaubliches Können unter Beweis gestellt. Durch seine Raketenstarts hat er für Furore gesorgt und uns regelmäßig an die Spitze des NLS-Feldes katapultiert. Dies hat auch dazu beigetragen, dass wir 2022 die Cup2 der PETN gewinnen konnten und wir hoffen, dass wir das in diesem Jahr wiederholen können.“

David Jahn, Fahrer #120: „Ich fühle mich sehr wohl im Team von W&S Motorsport. Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, ob ich neben der ADAC GT4 Germany auch wieder in der NLS starten möchte. Wir wurden im vergangenen Jahr schon Champion in der Cup2 der PETN und wir möchten natürlich den Titel verteidigen. Die Saison begann bereits sehr vielversprechend durch den Cup2-Sieg beim ersten Lauf und ich bin sicher, dass wir gemeinsam mit Tim und Paul weitere Erfolge einfahren werden.“