WAKC
18.04.2023
Emilio Bernd gewinnt in Wackersdorf
Nach vielversprechenden Trainingsleistungen am Samstag belegte Emilio auch im Zeittraining Platz eins – souverän mit 3,5 Zehntelsekunden Vorsprung und zur Freude seiner Betreuer sogar im Regen. Sein Chefmechaniker und Driver Coach Estephan war begeistert, da der Trainingsschwerpunkt der letzten Tests auf Regenfahren lag.
Zu den Wertungsläufen trocknete die Bahn ab und das stark besetzte Feld der Mini 60 machte sich unter besten Bedingungen auf die Reise. In der Frühphase des Rennens kam es zu harten Positionskämpfen in der Spitzengruppe, doch Emilio spielte seine internationale Erfahrung aus und sicherte sich nach acht Runden den Sieg.
Im zweiten Lauf änderte sich das Bild nachhaltig. Emilio ergriff wie schon in Lauf eins direkt die Führung und gab diese bis zum Rennende nicht wieder ab. Anders als im ersten Lauf konnte er sich dieses Mal sogar eindrucksvoll von dem gesamten Feld absetzen und fuhr mit fast fünf Sekunden Vorsprung einen ungefährdeten Sieg heraus. In der Tageswertung belegte Emilio damit ebenfalls den ersten Platz.
Das gesamte Team rund um den sympathischen kleinen Racer freute sich riesig über die gelungene Veranstaltung und blickt nun gespannt auf das nächste Wochenende nach vorne. In Mülsen wird die Mini 60 Klasse das erste Mal im Rahmen der Deutschen Kart Meisterschaft starten, und mit ihr auch Emilio.