Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WSK
11.06.2023

Schnellste Mini-Fahrer der Welt küren WSK Super Cup Sieger

Wenige Kartsport-Events auf der Welt genießen ein so hohes Ansehen wie die WSK-Serien. Als eines der wichtigsten Rennen des Jahres für die jüngsten Kartfahrer war der WSK Super Cup by Mini bei seiner zweiten Auflage erneut Anlaufpunkt für die schnellsten Nachwuchsrennfahrer der Welt. Der hohe Teilnehmerandrang von 80 Startern bedeutete an diesem Wochenende (9. bis 11. Juni 2023) die Aufteilung in die Klassen der Mini und die der unter zehnjährigen Minis. Mit Tiberius Müller (Kidix Driver Academy) und Maxim Becker (C4-Racing) waren auch zwei deutsche Teilnehmer auf dem Circuit Muro Leccese in La Conca (IT) vertreten. 

Mini U10: Australischer Sieg bei den jüngsten Piloten

Mit seinem Erfolg bei den Mini U10 möchte Sebastian Eskandari-Marandi (Tony Kart Racing Team)  in die großen Fußtapfen seines Landsmanns Oscar Piastri treten. Leonardo Gorski (POL/ Babyrace Driver Academy) siegte zwar auf der Strecke, musste sich aber aufgrund einer Strafe auf Position drei einordnen. Den zweiten Platz belegte der Schwede Maximus Unt (Ward Racing).

Mini: Iskender Zulfikari bestätigt Topform erneut

Voller Erfolg für das Team von Babyrace Driver Academy bei den Mini der Gruppe 3. Mit einem Doppelsieg freuten sich der Türke Iskender Zulfikari und sein amerikanischer Teamkollege und Sohn der Nascar Legende Kevin Harvick, Keelan Harvic, über ein perfektes Wochenende. Durch den erneuten Sieg auf der internationalen Bühne festigt Zulfikari seine Rolle als einer der größten Nachwuchstalente der Welt. Mit Respektabstand folgte Bosco Arias Chavarri (ESP/ Team Driver Racing Kart) auf dem letzten Podestrang.
 
Die deutschen Fahrer hatten kein einfaches Wochenende und nur Tiberius Müller schaffte den Finaleinzug knapp. Bei den unter Zehnjährigen verpasste er die Top-30 knapp.
Anzeige