Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
03.03.2023

FM Racing Team mit Podien bei RMC Winter Cup in Kerpen

Nach längerer Winterpause ohne Rennveranstaltungen aber mit vielen Testwochenenden startete das FM Racing Team am vergangenen Wochenende auf dem Erftlandring in Kerpen beim RMC Winter Cup in die Saison 2023. Mit Robert Schopian (DD2), Christopher Koep (DD2 Masters), Sebastian Rother (KZ2 Masters) und Konrad Bayer (KZ2 Masters) ging das Team mit vier Fahrern in drei Klassen an den Start. Trotz durchwachsener Rennen konnten zwei Podestplätze für das Team eingefahren werden.
 
Die beiden Klassen DD2 und DD2 Masters wurden an diesem Wochenende zusammengelegt. Robert Schopian sicherte sich nach wechselhaften Trainingsbedingungen auf der trockenen Strecke Position 4 im Zeittraining. Christopher Koep hingegen überzeugte mit einem guten dritten Platz im Qualifying. In den beiden Rennen konnte Robert Schopian trotz Startschwierigkeiten mit den Position 5 und 4 solide Ergebnisse einfahren. In der Tageswertung bedeutete dies einen guten vierten Platz. Christopher Koep konnte zweimal Position zwei für das Team einfahren und beendete die Tageswertung mit nur einem Punkt Rückstandstand auf den Tagessieger auf Position 3 des Podiums.

Die beiden FM Racing Piloten in der KZ2 Masters Klasse hatten im Zeittraining noch Startschwierigkeiten und konnten sich lediglich die Startposition 4 und 6 in ihrer Klasse sichern. Sebastian Rother, der die restliche Saison unter Compkart Germany an den Start geht, steigerte sich im Laufe der Rennen stetig und konnte sich am Ende trotz eines Startunfalls im ersten Lauf einen sehr guten dritten Platz in der Tageswertung sichern. Dafür müsste er sich auf den Positionen 5 und 2 in den Rennen beweisen. Konrad Bayer, der nach langer Winterpause das erste Mal in dieser Saison wieder hinter dem Lenkrad saß, konnte sich ebenfalls über das Zeittraining und die Rennen steigern, um sich am Ende wie auch im Qualifying Position 6 zu sichern.

Anzeige
Teamchef Christian Fleischmann resümierte am Sonntagabend „Mit den Ergebnissen können wir durchaus zufrieden sein, auch wenn noch Luft nach oben ist. Die Veranstaltung im Allgemeinen war ein Erfolg und macht wirklich Lust auf mehr in dieser Saison. Für uns geht es ja zum Glück schon nächste Woche in Genk beim BNL Kick-Off weiter.“
Anzeige