Die Porsche Sprint Challenge GT3, die Porsche Sprint Challenge GT4 sowie die Porsche Endurance Challenge, alle bisher Teil des Porsche Sports Cup Deutschland, zählen ab 2025 zum festen Bestandteil von sechs ADAC Racing Weekends. Porsche nutzt dabei die Plattform des ADAC für den Semiprofi- und Amateurrennsport, um sich für die 21. Saison des Porsche Sports Cup Deutschland optimal aufzustellen. Die Porsche Sprint Challenge GT3 und die Porsche Sprint Challenge GT4 tragen pro Rennwochenende jeweils zwei 30-minütige Sprints aus, während bei der Porsche Endurance Challenge ein 60 Minuten langes Rennen mit Boxenstopp und möglichem Fahrerwechsel absolviert wird.
„Wir freuen uns über diesen hochkarätigen Zuwachs beim ADAC Racing Weekend und weiten damit unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Porsche im Rahmen der DTM nun auch auf unsere zweite Plattform aus. Das ADAC Racing Weekend hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt und erfreute sich einer hohen Nachfrage von verschiedenen Rennserien. Dem tragen wir Rechnung und bauen den Kalender für die kommende Saison auf acht Events aus“, sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss.
Die weiteren Serien, die im kommenden Jahr fester Bestandteil des ADAC Racing Weekends sind, werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.
Termine ADAC Racing Weekend 2025
03./04. Mai: Hockenheimring Baden-Württemberg27. – 29. Juni: Nürburgring
12./13. Juli: Red Bull Ring (AT)
02./03. August: Motorsport Arena Oschersleben
29. – 31. August: Spa-Francorchamps (BE)
05. – 07. September: Salzburgring (AT)*
11./12. Oktober: Hockenheimring Baden-Württemberg
17. – 19. Oktober: Nürburgring*
(* ohne Porsche Sports Cup)