CIK/FIA
09.10.2024
Schaltkart-WM lädt nach Portugal ein
Der Kurs, der direkt an die bekannte Formel-1-Strecke in Portimao angrenzt, bietet perfekte Voraussetzungen für das Highlight des Jahres und die Teilnehmerlisten bestätigen dies: Knapp 200 Piloten stellen sich der Herausforderung.
Unter ihnen sind auch einige deutsche, angeführt von den KZ-Startern David Trefilov (Maranello SRP Factory Team), DTM-Pilot Maximilian Paul (DR) und Luis Laurin Speck (TB Kart Racing Team). Unter den KZ2 finden sich Maximilian Schleimer (Maranello SRP Factory Team), Robert Kindervater (BirelART Racing KSW), Gianni Andrisani (TB Racing Team), Sandro Holzem (Dörr Motorsport), Florian Breitenbach (Maranello SRP Factory Team), Emanuel Mai (Dörr Motorsport) und Mathilda Paatz (Escola de Karting do Oeste). Im KZ2 Masters vertritt Christian Naumann (CRP Racing) die deutschen Farben.
Die komplette Rennaction ab Samstag ist über den Live-Stream zu verfolgen und bietet den Zuschauern nicht nur, die Heats und Finals in Bild und Ton zu verfolgen, sondern auch die erwarteten Wetterumschwünge mitzuverfolgen.