FIA Formel E
12.11.2024
FIA Formel E Rookie Test: Carrie Schreiner unter den Top-Ten
Alle Pilotinnen hatten maximal 40 Runden Zeit, aufgeteilt in vier Stints, ihr Können zu beweisen. Lediglich ein neuer Reifensatz stand zur Verfügung. Die brandneuen rein elektrischen GEN3 Evo Fahrzeuge beschleunigen von 0 – 100 schneller als die aktuellen Formel 1-Autos und sind alles andere als leicht zu fahren!
Die 26-jährige Saarländerin bewegte sich in allen Sessions zwischen den Positionen 6 bis 10 und landete schlussendlich vor ihrer sehr erfahrenen Teamkollegin Tatiana Calderón auf Platz 9.
Carries Fazit nach dieser ganz neuen Erfahrung: „Wir haben uns die neuen Reifen bis zum letzten Stint aufgehoben. Leider gab es dann gleich zu Beginn eine relativ lange rote Flagge, es blieb dann nur noch sehr wenig Zeit und es war viel Verkehr auf der Strecke. Deshalb konnte ich die neuen Reifen nicht mehr optimal nutzen. Andernfalls wäre es vielleicht noch ein paar Plätze nach vorne gegangen. Aber auch so bin ich mit meiner Leistung ganz zufrieden. Vielen Dank an Maserati MSG Racing für das in mich gesetzte Vertrauen. Jetzt geht es gleich weiter nach Doha/Qatar wo wieder drei Testtage der F1 Academy anstehen.“
Carrie Schreiner hat in Jarama erneut bewiesen, dass sie inzwischen zu den besten Frauen der Welt im Motorsport gehört!