Formel 3
08.10.2024
Erfolgreiche Formel Saison für Hugo Schwarze
Hugo Schwarze, der in der vergangene Saison bei seinem Debüt im Auto Vizemeister in der hart umkämpften britischen Ginetta Junior Championship wurde, übersprang die für das Lernen im Einsitzer so wichtige Formel 4. Er traf in diesem Jahr somit auf Kontrahenten, die nicht nur über ein bis zwei Jahre Erfahrung in der GB3 verfügten, sondern die teilweise über viele Jahre im Formel Rennsport unterwegs sind. Gegen Mitte der Saison machte Schwarze mit regelmässigen Top-Ten-Resultaten, einigen vierten Plätzen und einer Pole-Position auf sich aufmerksam. Nur ein Podium blieb dem Sieg-verwöhnten Gymnasiasten aus Köln verwehrt.
Schwarze, der für seinen Sponsor Vaico Taxifahrten im Rahmen der DTM fährt, zu Motorsport XL: „Das war eine sehr erfolgreiche erste Saison im Formelauto für mich. Ich konnte sehr eindrucksvoll beweisen, dass meine Lernkurve weiter steil nach oben zeigt und wenn meine Sponsoren mitziehen, werde ich auch im nächsten Jahr im Formelauto sitzen, um weitere Erfahrungen zu sammeln und um die Meisterschaft zu fahren. In jedem Fall sehe ich mich im nächsten Jahr regelmäßig auf dem Podium!“
Die Britische Formel 3 wird auf einem Tatuus MSV-022 Chassis mit einem 2 Liter 4 Zylinder Mountune Saugmotor mit über 250 PS und sequentiellem 6 Gang Getriebe gefahren.