Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GT World Challenge
03.05.2024

Rutronik Racing hoch motiviert für Sprint-Debüt

Am Wochenende startet Rutronik Racing in ihre erste Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Sprint-Saison. In Brands Hatch sollen Patric Niederhauser und Sven Müller um Top-Platzierungen kämpfen. 

25 Fahrzeuge treten am Wochenende in Brands Hatch, Großbritannien, im Rahmen des Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Sprint Cups gegeneinander an. Auf der 3,916 Kilometer langen Strecke gilt es, zwei einstündige Rennen erfolgreich zu bestreiten. Für Rutronik Racing ist es die Premiere im Sprint Cup der internationalen Serie. 

Die Porsche Vertragsfahrer Patric Niederhauser und Sven Müller nehmen hinter dem Steuer des Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer #96 Platz. In der Pro-Kategorie fahren elf Fahrzeuge um den Sieg. 

Anzeige
Klaus Graf, Teamchef Rutronik Racing: „Mit Spannung reisen wir zu unserem ersten GT World Challenge Europe powered by AWS Sprint Rennen nach England. Für uns ist es ein neues Format im Umfeld der internationalen Serie. Wir freuen uns, unser Debüt auf einer traditionsreichen Strecke wie Brands Hatch feiern zu können. Unser Team ist hochmotiviert und wir haben uns zum Ziel gesetzt, um Podiumsplatzierungen zu kämpfen. Patric und Sven müssen sich sehr schnell auf die Strecke einstellen, da es sehr wenige Trainingszeiten gibt. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Beiden auch diese Herausforderung optimal lösen werden und wir als Team einen starken Auftritt haben werden.“ 

Patric Niederhauser: „Brands Hatch ist einer meiner Lieblingsstrecken, dementsprechend riesig ist meine Vorfreude auf das erste GTWC-Sprint Wochenende der Saison. Das Event verspricht viel Action und die Stimmung mit den vielen Zuschauern war bisher immer super. Aufgrund des kompakten Zeitplanes muss von Anfang an alles passen, wir sind aber bereit für den Kampf um den Sieg und reisen mit hohen Erwartungen nach England.“