Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GT World Challenge
19.07.2024

Rutronik Racing hochmotiviert für das Heimrennen am Hockenheimring

Der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Sprint Cup am Hockenheimring bildet das Heimspiel von Rutronik Racing. Beide Porsche im markanten Design sollen vorne mitfahren.  33 Fahrzeuge gehen an diesem Wochenende beim GT World Challenge Europe powered by AWS Sprint Cup an den Start. Am Hockenheimring sind wie gewohnt zwei Rutronik Racing Boliden im international top-besetzten Teilnehmerfeld. 

Der Porsche 911 GT3 R mit der #96 wird von Patric Niederhauser und Sven Müller manövriert. Das Duo hat sich eine Podiumsplatzierung in der Pro-Kategorie zum Ziel gesetzt. Das Bronze-Fahrzeug mit der #97 wird von Dustin Blattner und Dennis Marschall pilotiert. 

Anzeige
Klaus Graf, Teamchef Rutronik Racing: „Mit viel Vorfreude gehen wir in unser Heimrennen nach Hockenheim. Wir erwarten sehr viele Gäste von Rutronik und unseren Partnern, worauf wir uns besonders freuen. Mit beiden Fahrzeugen streben wir vor heimischen Publikum Podiumsplatzierungen an. Alles ist angerichtet für ein super Wochenende!“ 
 
Sven Müller, Fahrer #96: „Ich freue mich sehr auf die Rennen am Hockenheimring. Es ist nicht nur für das Team, sondern auch für mich etwas ganz Besonderes, das Heimrennen zu bestreiten. Die Saison ist bisher leider sehr durchwachsen, wir hatten uns mehr erhofft nach den guten Tests. Es wird sehr heiß in Hockenheim, aber die Strecke sollte dem Porsche liegen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir gute Ergebnisse erzielen werden.“