Donnerstag, 8. August 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
IAME Series Germany
08.08.2024

Heiße Phase in der IAME Series Germany beginnt in Mülsen

Bekanntlich fallen die Meisterschaftsentscheidungen einer Rennserie erst im letzten Saisondrittel. Auch wenn sich bereits Favoriten in den Klassen der X30 Junioren und X30 Senioren in der IAME Series Germany 2024 herauskristallisiert haben, kann in den letzten zwei Rennen noch viel passieren.

Auf den beiden größten Strecken des Kalenders – Wackersdorf und Mülsen – werden die Titel und letzten Saisonsiege des Jahres ausgefahren. Am kommenden Wochenende wird zunächst die Arena E im sächsischen Mülsen angesteuert. Nach aufregenden Rennen in der Vorbereitung beim OAKC gab es überraschende Ergebnisse. Die Möglichkeit für Überraschungen besteht in den vom Windschatten geprägten Rennen. 

X30 Junioren: Bleibt das Rennen um die Punktewertung weiter offen? 

Marius Bonconseil (Ebert Motorsport) und Lars Ramaer (SIM-ON) liefern sich bei den X30 Junioren ein bisher sehr ausgeglichenes Duell. Während Ramaer mehr Siege auf sein Konto verbuchen kann, überzeugte Bonconseil zuletzt in Kerpen mit einem Erfolg und punktete etwas konstanter. Alles läuft auf einen engen Zweikampf dieser beiden hinaus aber die Charakteristik der Strecke in Mülsen öffnet auch den Weg für andere Piloten wie etwa Ben Götz (CV Performance Group), der beim OAKC überzeugte. 

X30 Senioren: Vorentscheidung in Mülsen? 

Elia Weiss (SIM-ON) schien in den letzten drei Rennen unschlagbar zu sein, das einzige Rennen des Jahres, das er nicht gewinnen konnte, war aber der Saisonauftakt in Mülsen. Hier witterten seine Gegner ihre Chance, allen voran Torben Gröndahl (CV Performance Group), der eine optimale Vorbereitung vorweisen kann. Auch Jason Bralic (SIM-ON) und Phil Colin Strenge (Ebert Motorsport) lauern auf ihre ersten Saisonsiege. 

Anzeige
Wer die Rennen verfolgen will, kann sich über einen Live-Stream freuen, der ab den Vorläufen am Samstag zur Verfügung stehen wird und auch am Sonntag alle Superheats und Finals abdecken wird. Weiterhin wird das Live-Timing angeboten und auch die Social Media Kanäle der IAME Series Germany informieren über alle Neuigkeiten.
Anzeige