Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Prototype Cup Germany
21.05.2024

Dreifache Rennaction für Frikadelli Racing auf dem Lausitzring

Nach rund einmonatiger Pause geht es für Frikadelli Racing nun Schlag auf Schlag im Rennkalender weiter. So tritt die Mannschaft von Teamchef Klaus Abbelen zunächst am kommenden Wochenende im Prototype Cup Germany auf dem Lausitzring an, bevor eine Woche später bereits die legendären 24h Nürburgring auf dem Programm stehen.

„Die nächsten Wochenenden werden natürlich intensiv, aber wir sind teamseitig für beide Veranstaltungen sehr gut vorbereitet. Unser Fokus gilt zunächst dem Prototype Cup Germany, der auf dem Lausitzring gleich drei Rennen ausrichten wird. Das kommt uns sehr entgegen, um mit unserem LMP3 viel Tracktime zu sammeln“, so Teamchef Klaus Abbelen, der sich das Steuer des #30 Ligier JS P320 wie gewohnt mit Felipe Laser teilen wird.

Anzeige
Nachdem das Auftaktwochenende des Prototype Cup Germany in Spa-Francorchamps aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgesagt werden musste, reagierte der Veranstalter und nahm für die zweite Saisonstation auf dem Lausitzring eine zusätzliche Qualifyingsession sowie ein drittes Rennen ins Programm auf. Grund für die Absage auf der berühmten Ardennen-Achterbahn waren damals die schlechten Wetterbedingungen mit Schnee und Asphalttemperaturen von nur 1,5 Grad Celsius.

„Aufgrund dieser äußeren Einflüsse haben wir in Spa-Francorchamps nur sehr wenige belastbare Daten sammeln können. Umso mehr freuen wir uns nun auf den Lausitzring bei hoffentlich deutlich besserem Wetter“, so Abbelen weiter.