Prototype Winter Series
22.12.2024
Prototype Winter Series: Der ultimative Prolog für Prototypen
An jedem Wochenende der Prototype Winter Series finden zwei 50-minütige Rennen statt. Es gibt obligatorische Boxenstopps, wobei die Dauer der Boxenstopps vom Kaliber der Fahrer abhängt. Dies führt zu spannenden Rennen bis zur Zielflagge, wann immer die Prototypen auf der Strecke sind.
Die PTWS Saison beginnt am 16. bis 19. Januar in Estoril, gefolgt von einer Reise nach Portimão vom 23. bis 26. Januar in Portimão. Die mit dem Segen des ACO organisierte Serie wird dann eine Pause einlegen, während die Asian Le Mans Series im Februar zu Ende geht. Die letzten beiden Läufe der Saison finden vom 27. Februar bis 2. März in Aragon statt, gefolgt vom Saisonfinale in Barcelona vom 6. bis 9. März.
Neben den Spitzenreitern aus dem vergangenen Jahr - Konrad Motorsport und Rinaldi Racing - werden weitere renommierte Teams aus der Welt des Prototypensports an den Start gehen. Dazu gehören unter anderem CLX Motorsport (Cool Racing), DKR Engineering und Racing Spirit of Leman. Es wird erwartet, dass das PTWS-Starterfeld aus 10 bis 15 Fahrzeugen besteht, wobei die Duqueine D08 und die Ligier JSP320 auf Michelin-Gummis fahren werden.
Wie bei jedem Start der Winter Series wird jeder Moment des Rennens live auf YouTube übertragen. Erfahrene Stimmen wie Andy McEwen, Isi Browning, Andy Mather und Adam Weller werden während der Übertragung, die von Alpha Live produziert wird, Einblicke und Reaktionen geben.
Die 2025 Prototype Winter Series verspricht wieder einmal jede Menge Action. Die Teams der PTWS werden in den Wochen vor dem ersten Rennen spannende Fahrerbesetzungen bekannt geben.