FIA Formel E
06.02.2025
Formel E mit Rekord-Einschaltquoten in Deutschland
Mit einer kumulierten Zuschauerzahl von 10,5 Millionen in den USA übertraf das Rennen fast alle Formel-1-Übertragungen – ein klares Zeichen für das wachsende Interesse an der vollelektrischen Rennserie. Auch das Auftaktrennen in São Paulo brach Rekorde und wurde weltweit von 34 Millionen Fans verfolgt – die höchste Einschaltquote für einen Saisonstart in der elfjährigen Geschichte der Formel E.
Besonders in Deutschland wächst die Fangemeinde rasant. Die neue Generation der GEN3 Evo-Fahrzeuge, die spannenden Rennen und eine gezielte Medienstrategie haben dazu beigetragen, dass immer mehr Motorsportfans auf die Formel E setzen.
Aarti Dabas, Chief Media Officer der Formel E: „Dieser starke Start in die 11. Saison unserer Meisterschaft, mit neuen und bestehenden Broadcast-Partnerschaften, die in unseren wichtigsten Märkten Rekordzahlen liefern, ist ein Beweis für unser beschleunigtes Fanwachstum und das aufregende Rennspektakel, das unsere Fahrer mit ihren neuen, hochmodernen GEN3 Evo-Fahrzeugen bieten.”
Mit weiteren 14 Rennen in dieser Saison setzt die Formel E ihren Wachstumskurs fort und beweist, dass nachhaltiger Motorsport mit packenden Rennen ein weltweites Publikum begeistert.