DTC für die Saison 2022 abgesagt
Die Deutsche Tourenwagen Challenge (DTC) wurde für die Saison 2022 im Rahmen der ADAC Racing Weekends nun abgesagt.
Die Deutsche Tourenwagen Challenge (DTC) wurde für die Saison 2022 im Rahmen der ADAC Racing Weekends nun abgesagt.
Wie schon in Motorsport XL berichtet, soll es 2022 ein Comeback der DTC geben. Anlässlich der Essen Motor Show gab es weitere Antworten zur Serie und die Fertigstellung der Internetseite.
Die Deutsche Tourenwagen Challenge wurde 1995 ins Leben gerufen und bis 2003 ausgetragen. 2022 soll das Format wiederbelebt werden.
Kurz vor dem Start in die 23. Saison wurde der Deutsche Tourenwagen Cup (DTC) offensichtlich abgesagt. Dies bestätigte Organisatorin Katharina Meyer.
Steffen Schwan ist 2017 wieder im Deutschen Tourenwagen Cup am Start. Wie in den vergangenen Jahren wird er einen Ford Fiesta ST von Glatzel Racing pilotieren.
Mierschke Motorsport engagiert sich 2017 wieder im DTC. Nils Mierschke, 2011 Meister der damaligen Division 2 mit Super 1600 Fahrzeugen, ist mit Team und neuem Fahrzeug gleich für zwei Klassen gerüstet.
Bernhard Wagner wird auch 2017 um Punkte im DTC fahren. Er wird einen der KIA pro cee´d GT/R für BASTUCK Motorsport in der Klasse DTC Superproduction pilotieren und freut sich auf das erste Roll-Out.
Justin Häußermann wird in der Saison 2017 einen Ford Fiesta ST von Glatzel Racing pilotieren. Der 16-Jährige komplettiert als bruno banani-Rookie das Fahrer Line-Up des schwäbischen Teams.
Eine DTC-Saison ohne Ralf Glatzel und seinen schwarzen bruno banani Ford Fiesta ST ist nahezu undenkbar. 2017 startet der 33-Jährige in seine zehnte Saison und hat seinen zweiten Titel nach 2015 fest im Visier.
Im vergangenen Jahr sind zwei brandneue KIA pro cee´d GT/R mit 1.6l Turbomotor und rund 300 PS in den Hallen bei Bastuck im Saarland entstanden.
Schmierstoffspezialist Ravenol und der Deutsche Tourenwagen Cup haben ihre Zusammenarbeit verstärkt und einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.
Die Rookie-Sichtung des Deutschen Tourenwagen Cup 2017 hat einen Gewinner: John Kevin Grams setzte sich durch und beendete die Sichtung auf Platz 1.
Am vergangenen Samstag wurden endlich wieder Tourenwagen in der Motorsport Arena Oschersleben gesichtet. Bei der DTC Rookie Sichtung nahmen junge Kartfahrer und Nachwuchspiloten den Rundkurs unter die Räder.
In der Saison 2017 wagt sich MHM Motorsport auf neues Terrain: Mit dem teameigenen Seat Leon Cup Racer will das Team in der DTC Superproduction antreten.
Ein weiterer Kartfahrer steigt in den Tourenwagensport ein und nutzt den Deutschen Tourenwagen Cup als Sprungbrett.
Ab dem 21. April 2017 gehen die Tourenwagenpiloten des DTC in Monza auf Preisgeldjagd. In allen drei Klassen werden an die besten drei Piloten jedes Wertungslaufes Preisgelder ausgeschüttet.
Als langjähriger Partner engagiert sich der Fahrwerkhersteller KW automotive in der Saison 2017 noch intensiver in der DTC und unterstützt den DTC Motorsportnachwuchs.
Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Deutschen Tourenwagen Cup und DUNLOP wird in der Saison 2017 fortgesetzt. Der Hanauer Reifenhersteller ist seit Beginn der Serie an der Seite des DTC.
Mit einem internationalisierten Kalender im Rahmenprogramm der populärsten Rennevents Europas geht der Deutsche Tourenwagen Cup in die Saison 2017.
Am 18. Februar richtet die Serienorganisation des DTC in Kooperation mit IMC Motorsport die Rookie-Sichtung 2017 aus.