Marcel Fugel: Erste Station DTC Rookie-Cup
Ein weiterer Neueinsteiger nimmt in der Saison 2017 hinter dem Lenkrad eines DTC-Rennwagens Platz: Der 16-jährige Marcel Fugel wird einen MINI JCW von IMC Motorsport pilotieren.
Ein weiterer Neueinsteiger nimmt in der Saison 2017 hinter dem Lenkrad eines DTC-Rennwagens Platz: Der 16-jährige Marcel Fugel wird einen MINI JCW von IMC Motorsport pilotieren.
Justin Häußermann weiß, was er will: Raus aus dem Kart und rein in den Renntourenwagen. Als Vizemeister des ADAC Kart Masters verlässt er den Kartsport, um sich 2017 voll auf den DTC zu konzentrieren.
Mit dem Prädikat als DMSB Tourenwagen Cup startet der DTC in die kommende Saison. Die Prädikatsbestimmungen wurden bereits auf der Website des DMSB veröffentlicht und sind dort ab sofort einsehbar.
In der kommenden Saison bietet auch das Team von Glatzel Racing eine besondere Förderung für junge Piloten an.
Nur ganz kurz nachdem der Deutsche Tourenwagen Cup die Einschreibungen für die Saison 2017 öffnete, schrieb sich René Kircher für die Saison 2017 ein.
Neben Vizemeisterin Victoria Froß wird im kommenden Jahr mindestens ein Neueinsteiger für IMC Motorsport an den Start gehen.
Neuen Klassenkonzept für den DTC 2017: Nach internationalem Vorbild wird die Superproduction-Klasse neu strukturiert, die seriennahen Klassen werden mit jeweils eigenständigen Reglements aufgewertet.
Mit einer erneuten Testmöglichkeit für interessierte Fahrer bereitet HTF Motorsport weiter zielstrebig die DTC-Saison 2017 in der 2 Liter-Turboklasse vor.
Für den Berliner, der seit Jahren mit der Startnummer 44 auf die Rennstrecke geht, war es die erfolgreichste Saison seiner Quereinsteiger-Karriere.
Insgesamt fünf junge Fahrer nutzten am Montag die Chance, einen DTC-Boliden zu testen. Die Teams von HTF Motorsport und Konrad-Motorsport waren mit ihren Fahrzeugen vor Ort einen Einblick in die DTC.
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit den beiden Audi A3 im Deutschen Tourenwagen Cup legt das Meisterteam der Superproduction-Klasse für 2017 nach.
Das spannende Duell in der Superproduction-Klasse war der würdige Abschluss der DTC-Saison 2016. Für das Jahr 2017 wird das Rennformat der Mehrmarken-Tourenwagenserie unverändert bleiben.
In einem furiosen Finale sicherte sich Milenko Vukovic den Meistertitel in der Superproduction-Klasse. Mit knapp vier Zehnteln Vorsprung vor Heiko Hammel raste Vukovic in seinem Audi A3 über die Ziellinie.
Am Samstag und Sonntag werden die Wertungsläufe 15 und 16 des Deutschen Tourenwagen Cups der Saison 2016 ausgetragen.
Zur Premiere der Asia Arena in der Motorsport Arena Oschersleben war auch Bastuck Motorsport mit einem KIA pro cee´d GT/R im Fahrerlager vertreten.
Ein absolutes Fotofinish lieferten sich die beiden Meisterschaftskandidaten Heiko Hammel und Milenko Vukovic: In der letzten Schikane vor der Ziellinie nutzte Vukovic die Chance, an Hammel vorbeizuziehen.
In einem nervenaufreibenden Rennen 1 in Zolder hat sich Dirk Lauth vorzeitig den Meistertitel in der Production-Klasse bis 1,6 Liter gesichert. In der Superproduction-Klasse ist der Titelkampf weiterhin offen.
Um den Kartpiloten den DTC als Einstieg in den Tourenwagensport vorzustellen, nutzte der DTC am Wochenende zusammen mit HTF Motorsport die Bühne der Deutschen Kart Meisterschaft in Oschersleben.
Aus dem Kartsport in den Tourenwagensport – ein Weg, der sich für John Kevin Grams geebnet hat. Der 17-Jährige aus Enger wird vom 16. bis 18. September am Deutschen Tourenwagen Cup (DTC) teilnehmen.
Der als Fronttriebler-Spezialist bekannte Tomas Pekar wird den Renault Clio RS IV in der DTC Superproduction pilotieren.