Pau-Neuling Marciello dominert den Grand Prix de Pau
Nach seinem Sieg am Samstag konnte der Italiener Raffaele Marciello auch das Hauptrennen am Sonntag, den eigentlichen Grand Prix de Pau, für sich entscheiden.
Nach seinem Sieg am Samstag konnte der Italiener Raffaele Marciello auch das Hauptrennen am Sonntag, den eigentlichen Grand Prix de Pau, für sich entscheiden.
Mit einem Start-Ziel-Sieg auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs im südfranzösischen Pau feierte Raffaele Marciello (Prema Powerteam) seinen ersten Erfolg in einem Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Der Italiener Raffaele Marciello (Prema Powerteam, 1:11,600 Minuten) war Schnellster im auf zwei Gruppen aufgeteilten Qualifying des Grand Prix de Pau.
Im südfranzösischen Pau werden am kommenden Wochenende die Rennen drei und vier der neuen FIA Formel-3-Europameisterschaft ausgefahren.
Für die Formel-3-Piloten des Teams Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende (11. bis 13. Mai) eine Premiere auf dem Programm.
In enger Abstimmung zwischen der FIA und den Organisatoren der beiden in Europa führenden Formel 3 Meisterschaften wird serienübergreifend die Formel-3-Europa-Meisterschaft ausgeschrieben.
Auch in diesem Jahr gibt es von Wolfgang Neumayer den „DEKRA Formel 3 Guide". In der bereits 18. Ausgabe, gibt es wieder allerlei Infos zu Formel 3-Serien.
Die besten Nachwuchspiloten, der schwierigste Stadtkurs, eine einzigartige Kulisse und eine reiche Historie: Das ist der Grand Prix von Macau!
Der Schwede Felix Rosenqvist (Mücke Motorsport) feierte auf der 4,307 Kilometer langen Strecke im niederländischen Zandvoort den größten Erfolg seiner bisherigen Motorsport-Karriere...
Einmalige Lage inmitten der Ardennen, 100 Meter Höhenunterschied im Streckenverlauf, ebenso zahlreiche wie skurrile Motorsportfans und eine Geschichte, die bis ins Jahr 1921 zurückreicht.
Nachdem er den ersten Lauf zur ‚FIA Formula 3 International Trophy’ auf der 7,004 Kilometer langen Strecke in Spa bereits deutlich gewinnen konnte, war Roberto Merhi auch im zweiten Rennen nicht zu besiegen.
Das vierte Saisonrennen der ‚FIA Formula 3 International Trophy’ ging an den Spanier Roberto Merhi. Der Tabellenführer feierte einen klaren Start-/Ziel-Sieg vor William Buller und Jazeman Jaafar.
Beim Qualifying zur ‚FIA Formula 3 International Trophy’ in Spa-Francorchamps dominierten die Piloten der Formel 3 Euro Serie. Die Pole Position ging an Tabellenführer Roberto Merhi...
Die Vorfreude von Daniel Abt auf das dritte Rennwochenende der FIA Formula 3 International Trophy ist ihm anzumerken. Zum ersten Mal überhaupt wird er im belgischen Spa-Francorchamps antreten.
Kevin Magnussen fuhr in den zwei Freien Trainingssitzungen der British Formula 3 International Series im Rahmen des AvD race weekend die schnellste Zeit des Tages.
Enge Stadtkurse gelten als eine der großen Herausforderungen im Motorsport – Daniel Abt scheint sie zu lieben. Nachdem er im Winter bereits in Macau auftrumpfte zeigte er in Pau eine starke Leistung.
Marco Wittmann feierte beim Grand Prix de Pau, der gleichzeitig auch als dritter Lauf der vor der Saison neu ins Leben gerufenen FIA Formula 3 International Trophy gewertet wurde, einen deutlichen Start-Ziel-Sieg.
Die Pole Position für den 70. Grand Prix de Pau, der gleichzeitig der dritte Wertungslauf der neuen FIA Formula 3 International Trophy ist, ging an den Deutschen Marco Wittmann (Signature, 1:10,572 Minuten).
Dem Kolumbianer Carlos Muñoz (Signature, 1:11.052 Minuten) gelang im ersten Qualifying zum Grand Prix de Pau, der als dritter Lauf zur FIA Formula 3 International Trophy gewertet wird, die schnellste Runde.
Marco Wittmann (Signature, 1:12,197 Minuten) war auch im zweiten Freien Training zum Grand Prix de Pau, dem zweiten Meeting der neuen FIA Formula 3 International Trophy, nicht zu bezwingen.