Christian Engelhart: In neuer Kombination in die Saison
Neue Impulse für die bevorstehenden Saison 2015. Christian Engelhart startet 2015 für MRS Racing im Porsche Carrera Cup und gleichzeitig im Rahmen der Formel 1 im Porsche Mobil 1 Supercup.
Neue Impulse für die bevorstehenden Saison 2015. Christian Engelhart startet 2015 für MRS Racing im Porsche Carrera Cup und gleichzeitig im Rahmen der Formel 1 im Porsche Mobil 1 Supercup.
Nach einjähriger Abstinenz kehrt das Team MRS zurück in den schnellsten Markenpokal der Welt, in den Porsche Supercup.
Der Saisonstart im Chevrolet Cruze Eurocup rückt näher und Teams und Fahrer erwarten bereits mit Spannung die ersten Tests und Rennen.
Im Zuge der Saisonabschlussfeier 2014 des Pfister-Racing-Teams blickte auch der aus Mautern an der Donau stammende Rennfahrer Christian Neiß auf seine Rennsaison im Chevrolet Cruze Eurocup Markenpokal zurück.
Mit einem Sieg-Hattrick in der Rangliste der Stammfahrer hat sich Karthik Tharani (IN) beim Saisonfinale doch noch zum Champion im Volkswagen Polo R-Cup Indien gekrönt.
Viel besser hätte das Motorsportjahr 2014 für den 16-jährigen Hertener Schüler Max Grün nicht laufen können. In allen Serien, in denen er an den Start ging, war er gleich vorne mit dabei.
Lee Keshav Gupta hat am dritten Rennwochenende des Volkswagen Polo R-Cup in Indien einen Doppelsieg gefeiert. Der Inder gewann auf dem Buddh International Circuit in Noida die ersten beiden Rennen am Samstag.
Seit vielen Jahren sind Christoph Pfeifhofer und sein rot-schwarzer Porsche 964 RSR nun bereits schnelle Stammgäste auf den schönsten Rennstrecken Europas.
Nach einer tollen Premierensaison 2014 mit vielen spannenden Rennen und einer hauchdünnen Meisterschaftsentscheidung stehen im Chevrolet Cruze Eurocup die Zeichen bereits voll auf das Jahr 2015.
Hochspannung in China, wo auf der Formel 1-Strecke auf dem Shanghai International Circuit die beiden letzten Entscheidungsläufe um den Gesamttitel im Porsche Carrera Cup Asia 2014 gefahren wurden.
Mit der DTM, der FIA WEC und dem GT-Sport steht das erfolgreiche Motorsport-Engagement der AUDI AG derzeit auf drei Säulen. 2015 kommt ein weiteres Standbein dazu.
Am vergangenen Wochenende fand vom 12. bis 14. September 2014 im tschechischen Brno das große Finale des Chevrolet Cruze Eurocup-Markenpokals im Rahmen der „FIA Central European Zone“ statt.
Nach den letzten Rennläufen im Autodrom Most in Tschechien Anfang August reisten die Teams und Fahrer des Chevrolet Cruze Eurocup nun in die Slowakei auf dem hochmodernen Slovakiaring.
Vor rund einem Monat hat Renault die Silhouette eines künftigen Rennwagens veröffentlicht. Am Mittwoch präsentierte der Automobilhersteller neben einem ersten Foto den offiziellen Namen: Renault Sport R.S. 01.
Die Saison-Rennen fünf und sechs des Chevrolet Cruze Eurocup Markenpokals auf dem Salzburgring vom 4. bis 5. Juli 2014 sollten wieder halten, was sie versprachen: Nämlich eine ganze Menge an Tourenwagen-Action.
Nach äußerst spannenden ersten Rennen auf dem Hungaroring und dem Red Bull Ring begeht der Chevrolet Cruze Eurocup am Wochenende vom 4. bis 5. Juli 2014 auf dem Salzburgring bereits die Saisonhalbzeit.
Mit der Studie Renault Sport Trophy gibt der französische Automobilhersteller einen Ausblick auf sein neuestes Rennsportmodell, das ab 2015 im Rahmen der „World Series by Renault“ an den Start gehen wird.
Der Franzose Laurent Aiello war zusammen mit Alan McNish und Stéphane Ortelli der letzte Gesamtsieger für Porsche bei den 24 Stunden von Le Mans.
Es war das wohl spektakulärste Rennwochenende in der 12-jährigen Renngeschichte des Porsche Carrera Cup Asia (PCCA). Regengüsse, schwierigste Streckenverhältnisse und dramatische Manöver.
Die Saisonvorbereitung bei Christian Engelhart läuft seit einigen Wochen. Mit seinem Sieg bei den 24h Dubai und Einsätzen in Sebring und Daytona konnte der er bereits erste Rennkilometer absolvieren.