Tom Lautenschlager Juniorchampion der TCR Germany
Als Tom Lautenschlager (Liqui Moly Team Engstler) sein persönliches Saisonziel erreicht hatte, schien er sich zunächst gar nicht so recht zu freuen.
Als Tom Lautenschlager (Liqui Moly Team Engstler) sein persönliches Saisonziel erreicht hatte, schien er sich zunächst gar nicht so recht zu freuen.
Zandvoort war für den HP-Racing-Piloten Hari Proczyk eine Reise wert. Das vorletzte Rennwochenende der ADAC TCR Germany war zugleich die letzte Auslandsstation der Debütsaison.
Ein Wochenende zum Vergessen erlebte der Duisburger Tourenwagenpilot Benjamin Leuchter am vergangenen Wochenende im niederländischen Zandvoort mit der ADAC TCR Germany.
Zum sechsten Saisonrennen gastierte die ADAC TCR Germany direkt an der Nordseeküste in den Niederlanden. Nach einer ereignisreichen Woche erlebte Tim Zimmermann im Circuit Park Zandvoort erfolgreiche Rennen.
Viel besser hätte die Tourenwagenkarriere von Tom Lautenschlager nicht starten können. Der Youngster aus Grafenau machte am vergangenen Wochenende im niederländischen Zandvoort den Sack vorzeitig zu.
Harald Proczyk hat das von Wind und Regen geprägte zweite Rennen der ADAC TCR Germany im niederländischen Zandvoort gewonnen.
Antti Buri (27, Finnland, LMS Racing) hat das erste Rennen der ADAC TCR Germany im niederländischen Zandvoort gewonnen.
Der VW-Pilot landet in Zandvoort vor Niklas Mackschin und Antti Buri im Seat. Der Meisterschaftsführende Josh Files wird Vierter, Harald Proczyk Sechster.
Der Volkswagen-Pilot Benjamin Leuchter verweist in Zandvoort Tim Zimmermann und Niklas Mackschin auf die Plätze zwei und drei.
Auf dem Nürburgring ging die ADAC TCR Germany langsam in die entscheidende Phase der Premierensaison. Beim fünften von sieben Rennwochenenden waren erstmals alle vier Marken am Start.
„Wir sind mit unserem Abschneiden auf dem Nürburgring absolut zufrieden“, stellte Martin Kohlhaas, Teamchef von racing one, nach den Läufen neun und zehn der ADAC TCR Germany fest.
Tom Lautenschlager vom Liqui Moly Team Engstler hat am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring seine Führung in der Juniorwertung der ADAC TCR Germany weiter ausbauen können.
Der Finne Antti Buri (27, LMS Racing) hat beim zehnten Rennen der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.
Gutes Debüt für Opel: Oriola Vila wird Zweiter, Corthals Dritter. Das zweite Rennen der ADAC TCR Germany findet wie immer am Sonntag statt.
Newcomer Francisco Mora (19, Portugal, Target Competition) hat im zweiten Freien Training der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring für die Bestzeit gesorgt.
Hinter Files folgen Antti Buri im Seat und Steve Kirsch im Honda. Bei der Premiere von Opel fährt Pierre Yves Corthals als Vierter prompt in die Top Ten.
Unbekümmert, mutig und verdammt schnell: Josh Files (25, Großbritannien, Target Competition) ist eine der prägenden Figuren in der Premieren-Saison der ADAC TCR Germany.
Wenn es am Wochenende zum Nürburgring geht, dürfen sich die Motorsportfans erstmals auf die neuen Opel Astra TCR freuen – am Steuer die erste Frau in der Geschichte der TCR Germany
Das Warten hat ein Ende: Wenn die ADAC TCR Germany am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring in sein fünftes Rennwochen startet, dürfen sich die Fans auf den Opel Astra TCR freuen.
Mit vier Autos ist das LIQUI MOLY Team Engstler am vergangenen Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg an den Start gegangen.