Zahlen, Daten und Fakten zur ADAC TCR Germany 2019
Die vierte Saison der ADAC TCR Germany war spannend und umkämpft - Champion Max Hesse, Antti Buri, Harald Proczyk und Mike Halder waren die dominanten Fahrer in diesem Jahr.
Die vierte Saison der ADAC TCR Germany war spannend und umkämpft - Champion Max Hesse, Antti Buri, Harald Proczyk und Mike Halder waren die dominanten Fahrer in diesem Jahr.
Die Vorbereitungen für die fünfte Saison der ADAC TCR Germany laufen: Ab sofort können sich interessierte Teams für die Saison 2020 der ADAC TCR Germany einschreiben.
2018 war er Sieger der Honda Junior Challenge, 2019 ließ Max Hesse den Meistertitel in der ADAC TCR Germany folgen, als Krönung der Saison wurde er zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres gewählt.
Auf dem sächsischen Traditionskurs fanden die beiden Finalläufe der ADAC TCR Germany statt. Das Team HP Racing International brachte zum Finale nur einen Hyundai i30 N mit Fahrer Hari Proczyk an den Start.
Auf dem Sachsenring stand am letzten Wochenende (27. bis 29. September 2019) das Finale der ADAC TCR Germany an. Für Dominik Fugel und sein Team Honda ADAC Sachsen war es das Heimrennen der Saison.
Mit dem Sieg von Max Hesse im letzten Saisonrennen der ADAC TCR Germany war es vollbracht. Der 18-Jährige sicherte sich nicht nur den Rennsieg, sondern auch den Meistertitel in der Fahrerwertung.
Der ADAC engagiert sich zukünftig stärker in der ADAC TCR Germany und wird ab 2020 die Rolle des Promoters von der TCR Germany GmbH übernehmen.
Als Max Hesse in seinem Hyundai i30 N TCR über die Ziellinie raste, brüllte der neue Champion der ADAC TCR Germany all seine Freude heraus.
Dass er während dieses so dramatischen letzten Saisonrennens „locker fünf Jahre älter“ geworden ist, konnte Andreas Klinge letztlich verschmerzen.
Mitchell Cheah vom Volkswagen Team Oettinger belegte am Sonntag den neunten Platz in der Gesamtwertung und Platz drei in der Rookie Challenge.
Grenzenloser Jubel bei Max Hesse nach einer Entscheidung auf der Ziellinie im Finale auf dem Sachsenring: Der 18-Jährige hat in einem Herzschlagfinale den Meistertitel gewonnen.
Mike Halder überzeugt als Zweiter – die Hyundai-Piloten Proczyk und Hesse auf den Plätzen vier und neun. Buri wird Fünfter.
Die Hyundai-Fahrer Max Hesse und Harald Proczyk folgen auf den Plätzen zwei und drei. Zweites Training am Mittag, abends steigt das Qualifying.
Dieses Wochenende geht es für das Volkswagen Team Oettinger an den Sachsenring zum Finale der ADAC TCR Germany 2019. Mitchell Cheah will dort an seinen Erfolg von Hockenheim anknüpfen.
Mit einem Vorsprung von 14 Punkten in der Fahrerwertung der TCR Germany startet Max Hesse am Wochenende (28./29. September) bei den letzten beiden Saisonrennen 2019 am Sachsenring.
Das Saisonfinale der ADAC TCR Germany an diesem Wochenende auf dem Sachsenring (27. bis 29. September) verspricht Hochspannung und ist vollgepackt mit intensivem Tourenwagensport.
Beim vorletzten Saisonwochenende der ADAC TCR Germany auf dem Hockenheimring wurde die Entscheidung im Titelkampf vertagt.
Letztes Wochenende ging Jessica Bäckman in Hockenheim bei der TCR Germany für das Team Target Competition in einem Hyundai i30 N TCR an den Start.
Nach der Sommerpause der ADAC TCR Germany präsentiert sich Max Hesse aus Wernau in Bestform. Der Fahrer aus dem Hyundai Team Engstler feierte in Hockenheim seinen dritten Saisonsieg.
Zum vorletzten Saisonlauf der ADAC TCR Germany ging es für die Mannschaft vom Hyundai Team Engstler zum Hockenheimring.