Dieses Wochenende findet in Oschersleben der Saisonauftakt der ADAC TCR Germany statt. Das Starterfeld ist auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt, erstmals startet das Volkswagen Team Oettinger.
Das lange Warten ist endlich vorbei, die ADAC TCR Germany startet mit Vollgas in ihre vierte Saison. Zwölf Teams mit Tourenwagen von sechs Marken fiebern dem Saisonauftakt in Oschersleben entgegen.
Die ADAC TCR Germany strebt mit Vollgas der neuen Saison entgegen. Bei den Testtagen in Oschersleben haben die Piloten sich mit zahlreichen Testkilometern auf den Auftakt in knapp zwei Wochen eingestimmt.
Neues Auto, neuer Teamkollege, neue Herausforderungen: HP Racing International mit dem Titelverteidiger Harald Proczyk (43, Österreich) an der Spitze geht die ADAC TCR Germany 2019 mit einigen Änderungen an.
Auch 2019 sorgt der Hyundai i30 N TCR in der ADAC TCR Germany für Furore. Das Hyundai Team Engstler bringt auch in dieser Saison zwei Fahrzeuge an den Start.
Luca Engstler ist Champion der TCR Malaysia. Mit seinem Hyundai hat er sich den Meistertitel gesichert. Bereits nach dem vorletzten Rennen hat der 18-jährige die Meisterschaft für sich entschieden.
Grund zum Jubeln gab es für das LIQUI MOLY Team Engstler bereits am Rennsamstag: Mitchell Cheah kehrte nach einer kurzen Pause zurück in das Cockpit eines Engstler Volkswagen und zeigte einmal mehr sein Können.