Enttäuschender Saisonauftakt für Audi Sport
Bei der überaus spannenden Auftaktveranstaltung zur Intercontinental GT Challenge (IGTC) blieb Audi Sport hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Bei der überaus spannenden Auftaktveranstaltung zur Intercontinental GT Challenge (IGTC) blieb Audi Sport hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Mercedes-AMG startet mit einer starken Mannschaftsleistung, einer Podiumsplatzierung und der Tabellenführung in die neue Saison der Intercontinental GT Challenge Powered by Pirelli.
Black Falcon startet am kommenden Wochenende (31.01. – 02.02.2020) mit zwei Mercedes-AMG GT3 beim 12-Stunden-Rennen im australischen Bathurst, dem Saisonauftakt der Intercontinental GT Challenge.
Beim 12h-Rennen in Bathurst setzt das Porsche-Kundenteam EBM (Earl Bamber Motorsport) auf prominente Besetzung: Earl Bamber, Laurens Vanthoor und die australische Motorsport-Legende Craig Lowndes.
Profirennfahrer Marvin Kirchhöfer (CH) startet am kommenden Wochenende mit R-Motorsport beim Auftakt der Intercontinental-GT-Challenge in die neue Saison.
Porsche startet in Bathurst die Mission Titelverteidigung in der Intercontinental GT Challenge. 2019 konnte man sowohl die Hersteller- als auch die Fahrermeisterschaft in der IGTC für sich entscheiden.
Die GT3-Rennsaison 2020 wird auf dem fünften Kontinent eröffnet. Vom 31. Januar bis 2. Februar geht R-Motorsport im Bathurst 12-Stunden-Rennen in Australien erstmals in diesem Jahr an den Start.
Anfang Februar startet mit dem „Bathurst 12 Hour“ in Australien die Intercontinental GT Challenge 2020 (IGTC). Auch in dieser Saison wird der BMW M6 GT3 in der internationalen GT-Rennserie an den Start gehen.
Mit den beiden Podiumsplatzierungen 2018 und 2019 kann Mercedes-AMG in den vergangenen beiden Jahren auf eine starke Bilanz beim 12-Stunden-Rennen von Bathurst zurückblicken.
Erstmals stellt sich das Audi Sport Team Valvoline dem bedeutendsten Langstreckenrennen in Australien mit drei Audi R8 LMS.
Raffaele Marciello ist der Sieger des FIA GT World Cup 2019. In Macau erzielte der Mercedes-AMG Pilot die Qualifying-Bestzeit, gewann das Qualifikationsrennen und ließ im Hauptrennen die GT-Elite hinter sich.
Die Motorsportfans beim aktuellen Saisonauftakt der Intercontinental GT Challenge 2019 in Bathurst (AU) sind Zeugen einer ganz besonderen Premiere geworden.
Die Saison in der Intercontinental GT Challenge „Powered by Pirelli“ (IGTC) hat für Maximilian Buhk sehr erfolgreich begonnen.
Die Titelverteidigung von Audi Sport customer racing in der Intercontinental GT Challenge begann mit einem Rückschlag.
Das Mercedes-AMG Team GruppeM Racing und MANN-FILTER haben beim traditionsreichen 12h-Rennen von Bathurst einen starken Einstand in die Intercontinental GT Challenge „Powered by Pirelli“ (IGTC) gefeiert.
Zum dritten Mal in Folge stand der australische KTM X-BOW GT4 Importeur „M-Motorsport“ am Start des legendären Langstreckenrennens von Bathurst.
R-Motorsport schloss die erfolgreiche Langstreckenkarriere des Aston Martin Vantage V12 GT3 mit einer Teamleistung ab, die bei einem der herausforderndsten Rennen weltweit fast zu einem Sieg geführt hätte.
Die sechs Mercedes-AMG GT3 zeigten zur 17. Auflage des 12-Stunden-Rennens von Bathurst in Australien eine starke Performance.
BMW M Motorsport und der BMW M6 GT3 haben die 12 Stunden von Bathurst (AUS) auf dem „Mount Panorama Circuit“ auf dem fünften Platz beendet.
Porsche hat erstmals das 12h-Rennen in Bathurst gewonnen und damit die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Porsche 911 GT3 R beim letzten Einsatz in einem großen Langstreckenrennen um ein Kapitel erweitert.