Automobilsport
05.11.2010
Packeisen Motorsport beim Belcar-Finale am Start
“Wir werden mit einem neu aufgebauten BMW E92 M3 V8 in das Rennen gehen“, so Ulli Packeisen. Der Wuppertaler wird sich das Cockpit mit dem neuen Piloten Ton van Schijndel teilen. „Im Feld der Belcar Endurance Fahrzeuge werden wir uns sicherlich wohl fühlen.“
Ton van Schijndel ist ein Späteinsteiger in den Tourenwagen- und GT-Sport. Über die VW Endurance Cup in der DNRT kam er in den Donkervoort Cup und danach in die Belcar, wo er im Porsche 997GT4 Fuß fassen konnte.
Auf dem Ex-Formel 1-Kurs von Zolder will er mit Ulli Packeisen beim 10 Stunden-Rennen erfolgreich sein. „Es wird sicherlich Spaß machen von so einem BMW-Routinier wie Ulli Packeisen lernen zu können. Von seiner Erfahrung kann ich nur profitieren“, so der Niederländer.
Das neue Projekt wurde relativ spät begonnen und das Ziel beim Belcar-Finale zu starten, konnte dennoch verwirklicht werden. „Es wird ein toller Jahresausklang für uns, unsere Kunden und Partner von Dersimo werden, die ihren Sitz in Maassluis haben“, so nochmals Ton van Schijndel.
Der Start zum 10 Stunden-Rennen im belgischen Zolder ist am 13. November um 12.00 Uhr.