Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Renault NEC
04.10.2010

Jedi Racing Team holt Doppelsieg in Spa

Beim vorletzten Rennen des NEC Formel Renault 2.0 feierte das Jedi Racing Team in Kooperation mit SL Formula einen Riesenerfolg. Der Belgier Alessio Picariello siegte vor heimischem Publikum in Spa gleich zwei Mal in der Wertung der alten Formel Renault Boliden und liegt damit schon auf Position sechs im Gesamtklassement.

Schon im verregneten Zeittraining führte der Youngster die Wertung mit fast einer halben Sekunde an und stand auf Platz 15 im Gesamtfeld. Das erste Rennen ging bei trockenen Bedingungen über die Bühne. Auf der Ardennen Achterbahn wirbelte Alessio das Feld durcheinander und fuhr nach zehn Rennrunden seinen zweiten Saisonsieg ein. Im Gesamtklassement wurde er Siebter und ließ damit sogar neun Akteure, mit den leistungsstärkeren 2010er Formel Renault Boliden, hinter sich.

Anzeige
Im zweiten Rennen ging Alessio wieder aus der fünfzehnten Position auf die Reise und verteidigte seinen Platz im Rennverlauf. Damit war er Vierter in seiner Klasse und sammelte weitere wichtige Meisterschaftszähler. Im Finale am Sonntagnachmittag durfte die Jedi Racing Team Mannschaft noch mal jubeln. Aus der vierten Startreihe auf die Reise gegangen, fuhr der Youngster ein fehlerfreies Rennen und sorgte für den zweiten Sieg an diesem Wochenende. Im Gesamtklassement war er wieder beachtlicher Siebter und lag beim Fallen der Zielflagge unglaubliche 23 Sekunden vor dem nächsten Kontrahenten in seiner Klasse.

Entsprechend groß war die Freude am Abend: "Einfach unglaublich! Nach meinem Sieg in Most, hier wieder zu gewinnen ist sensationell. Das Team hat sehr gut gearbeitet und das Auto lief perfekt."

In zwei Wochen findet das Finale des NEC Formel Renault 2.0 statt. Auf dem traditionsreichen Nürburgring in der Eifel stehen für die Piloten zum letzten Mal drei Rennen auf dem Programm.