Sonntag, 1. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Cruze Cup
23.03.2011

Pfister-Racing 2011 auch im ADAC Cruze Cup am Start

In der Rennsaison 2011 geht das Pfister-Racing-Team neben dem Seat Leon Supercopa im Rahmen der DTM auch im neuen ADAC Cruze Cup an den Start.

Der ADAC Cruze Cup verspricht Hochspannung bis zur letzten Zielflagge, denn der Chevrolet Cruze Cup-Rennwagen basiert auf dem Chevrolet WTCC Rennfahrzeug, welches in der Tourenwagen-WM eingesetzt wird. Neben spannenden Rennen für die Fans wird im Cruze Cup außerdem auf fairen und kostengünstigen Motorsport Wert gelegt. Die Rennen sind Langstreckenrennen mit Fahrerwechsel und einer Dauer von mehr als 4 Stunden – eine Höchstbelastung für Mensch und Maschine!

Anzeige
Die Teilnehmer im Cruze Cup werden bei erfolgreichem Abschneiden vom ADAC gefördert und erhalten von Pfister-Racing eine umfangreiche Rennfahrer-Schulung und Ausbildung. Gleiches Material für alle Teams fordert die Fahrer ebenso wie der abwechslungsreiche Rennkalender.

Teilnehmen kann im ADAC Cruze Cup sowohl der talentierte Nachwuchs-Rennfahrer als auch der motivierte Quereinsteiger. Auch für interessierte ohne Motorsport-Erfahrung ist der Cruze Cup geeignet, um mit geringen Kosten viel Erfahrung auf namhaften Rennstrecken zu sammeln.

Das Pfister-Racing-Team konnte noch in 2010 den Vize-Titel im ADAC Logan Cup gewinnen, und vertraut auf bekannte Gesichter hinter dem Cruze-Cup-Steuer: Der Nürnberger Thomas Eckert greift beim Saisonauftakt in Oschersleben gemeinsam mit Marcus Zeiner aus Österreich, sowie Christian Kranenberg aus Schwäbisch Gmünd und Paul Reinig aus Luxemburg ins Lenkrad. Als starker Partner des Pfister-Racing-Teams im ADAC Cruze Cup konnte das Unternehmen und Chevrolet-Vertragspartner Georg von Opel aus Würzburg (www.gvo.de) gewonnen werden.

Rennfahrer und Instruktor Andreas Pfister dazu „Nach einer erfolgreichen Saison 2010 mit dem Gewinn des Vize-Titels im ADAC Logan Cup konnten wir unser Programm für Nachwuchsfahrer und Quereinsteiger noch verbessern, und den Start im ADAC Cruze Cup 2011 realisieren. Ich gebe unseren Fahrern im Cruze Cup meine Erfahrung aus dem Seat Leon Supercopa weiter und stehe ihnen für Tipps und Tricks jederzeit zur Verfügung – ich denke diese Art der Förderung hat sich bewährt. Nun freue ich mich auf eine spannende Rennsaison in der unser Chevrolet Cruze top vorbereitet ins Rennen geht. Für einzelne Rennveranstaltungen hat man noch Fahrerplätze frei – also einfach nachfragen und Spaß haben!
Anzeige