Dienstag, 24. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
29.06.2011

Erneuter Doppelsieg für Berner Kartsport

Auch bei der dritten Veranstaltung des ADAC Kart Masters war das Berner Kartsport Team gemeinsam mit seinem Fahrer Patrick Meister nicht zu bremsen. Im bayerischen Ampfing baute das Duo mit zwei weiteren Siegen seine Führung in der IAME X30 Gesamtwertung weiter aus.

Sechs Siege in sechs Rennen, so lautet die bisherige Bilanz der Mannschaft aus Baden-Württemberg. Dabei schien es im bayerischen Ampfing nicht so ein leichtes Spiel zu werden. Im Zeittraining reichte es für Pilot Patrick Meister zu Rang zwei und Teamchef Klaus Berner wusste, dass man sich trotz der bisherigen Erfolge nicht ausruhen darf. „Die Konkurrenz schläft nicht. Wir müssen weiter hart arbeiten und unsere Leistung noch weiter verbessern.“

Anzeige
In den beiden Rennen holte Patrick Meister aber wieder alles aus seinem Top-Kart Material heraus. Auf regennasser Strecke übernahm er vom Start weg die Führung und baute diese im Rennverlauf auf mehr als fünf Sekunden aus. Zum Finale am Nachmittag war der Kurs wieder abgetrocknet und es gab wieder kein Halten für Meister. Der siebzehnjährige Auszubildende fuhr eine schnelle Runde nach der anderen und durfte sich am Abend über seinen sechsten Sieg in Folge freuen.

„Einfach unglaublich“, strahlte Meister im Ziel! „Derzeitig läuft alles perfekt, wir haben keine technischen Probleme und können jedes Mal voll attackieren.“ Auch Teamchef Klaus Berner war ganz aus dem Häuschen. „Es macht mich stolz, dass wir so erfolgreich sind. Patrick konnte bis jetzt jedes Rennen gewinnen und bestätigt mich damit in meiner Arbeit. Die Leistungsdichte in der IAME X30 Klasse ist sehr hoch, entsprechend wichtig ist es weiter an der Performance unseres Materials zu feilen. An dieser Stelle geht auch ein Dank an unseren Mechaniker Stefan Buchwald, für seine erstklassige Arbeit an den Rennwochenende.“

Weiter geht es für die Truppe in zwei Wochen auf dem Hunsrückring/Hahn. Dort hat Patrick dann die Chance die nächsten Siege im ADAC Kart Masters einzufahren.
Anzeige