ADAC Kart Masters
30.06.2011
Erster Meisterschaftspunkt für Michael Waldherr
Gut gestartet war er mit Rang 12 im Zeittraining sowie den Plätzen 10 und 8 in den Heats in das Rennwochenende. Doch die nasse Fahrbahn hatte es dem KF3-Fahrer aus Ruderting (Bayern) im Finale nicht leicht gemacht. Der junge Pilot im Birel-Kart aus dem Team Ebert Motorsport musste im ersten Rennen, bereits in der ersten Runde, einen Unfall verkraften- und somit das Zurückfallen auf Rang 31. „Ein Kontrahent hat sich vor mir gedreht und ich konnte ihm nicht mehr ausweichen“, erklärte Michael im Anschluss. Seine Rundenzeiten haben jedoch gepasst, aber der große Rückstand gab ihm wenige Chancen sich wieder vorzukämpfen.
Starken Kampfeswillen bewies der 14-jährige Pilot in Runde zwei: Ehrgeizig rauschte er auf der 1.063 Meter langen Fahrbahn am Teilnehmerfeld vorbei und kämpfte sich von Rang 31 auf 19 vor. Damit sicherte sich Michael Waldherr seinen ersten Meisterschaftspunkt im dritten von sechs ADAC Kart Masters Rennen auf einer Strecke von 1.063 Metern. „Einige Plätze wären noch drin gewesen, doch zu Rennende hatte ich einen harten Kampf und büßte letztlich sogar noch zwei Positionen ein. Zusätzlich passte die Übersetzung nicht ganz. Zufrieden bin ich mit dem Wochenende nicht. Wir waren zu Beginn schnell, hatten aber viel Pech in den Rennen“, Michael enttäuscht.
Beim nächsten Rennen hat er aber wieder Großes vor. „Mein Ziel ist es, in Hahn/ Hunsrück einen der Top-Ten-Plätze zu erreichen!“