Mittwoch, 25. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
12.07.2011

im-racing auf dem Podest in Hahn

Auf dem Hunsrückring in Hahn wurde vergangenes Wochenende die zweite Saisonhälfte des ADAC Kart Masters in Angriff genommen. Für das Bremer Rennteam im-racing gingen die beiden Fahrer Dennis Peter Scott und Sven Mitternacht an den Start.

Dennis Peter Scott holt erste Punkte
Dennis zeigte in der vergangenen Woche in der Klasse der Bambinis schon eine tolle Lernkurve, als er beim NAKC/OAKC in Templin zeitweise auf Position 4 im, mit 24 Piloten gut gefüllten Feld, unterwegs war und sich beherzte Zweikämpfe lieferte. Dieser Aufwärtstrend sollte sich nun in Hahn fortsetzen. Position 13 im Zeittraining war schon ein guter Anfang. Erstmals war der 9-jährige im-racing Pilot auf Punktekurs im ADAC Kart Masters. Im ersten Rennen sollte es dann auch gleich klappen. Er querte die Ziellinie als 13. und konnte somit die ersten Meisterschaftspunkte auf seinem Konto verbuchen. Beim Start zum zweiten Rennen machte er dann gleich 3 Positionen gut. An seinem Vordermann fand er aber keinen Weg mehr vorbei. Das hintere Feld machte Druck und Dennis musste zwei Kontrahenten passieren lassen. Im weiteren Verlauf des Rennens deutete der kleine im-racing Fahrer dann eine Anzeige des Rennleiters falsch und steuerte die Box an, was ihn schlussendlich ans Ende des Felds zurückwarf.

Anzeige
Sven Mitternacht übernimmt nach Podium Platz 3 in der Meisterschaft
Auch für Sven Mitternacht verlief das Wochenende in der Klasse IAME X30 sehr gut. Nach Platz 5 im Qualifying folgte ein dritter Platz im ersten Rennen. Zum zweiten Lauf begann es leicht zu Regnen. Sven entschied sich mit seinem Mechaniker zusammen dafür auf Trockenabstimmung zu bleiben, da man hoffte, das sich das Wetter wieder verbessert. Leider war diese Entscheidung nicht die Richtige Der im-racing Pilot verlor am Ende zwei Positionen und überquerte die Ziellinie als 5. In der Meisterschaft liegt Sven nun auf Position drei.

Weiter geht es für das Bremer Rennteam in drei Wochen in Wackersdorf beim 5. Lauf des ADAC Kart Masters.
Anzeige