Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
22.11.2011

TSG 1899 Hoffenheim als Beifahrer

Der Automobilrennsport und der Fußballsport sind unumstritten zwei echte Frontrunner in der Gunst des sportlich interessierten Publikums.

Die weltweit erfolgreiche Firma Audi feiert seit Jahren im Automobilbau große Erfolge. Und auch im Rennsport ist das so. Die Marke mit den vier Ringen erkämpft regelmäßig Siege und ebenso regelmäßig feiert man im Rennsport Meistertitel. Bei den Rennsportwagen (Le Mans), im Tourenwagensport (DTM) und jüngst auch an der GT-Front (GT-Masters) ist Audi-Sport konstant erfolgreich.

Im Rahmen des DTM Finales 2011 in Hockenheim setzte das Unternehmen auf dem Grand Prix-Kurs für einige Runden einen speziellen Audi R8 in GT-Rennsportversion auf der Rennstrecke ein. Am Steuer saß Testfahrer Frank Stippler. Ausgerüstet war der Audi-R8 mit einem Fahrer- und einem Beifahrersitz. Ein Gast als Mitfahrer wurde jeweils zwei Runden lang in sportlicher Gangart um den Kurs chauffiert.

Anzeige
Mitglieder derBundesliga-Mannschaft von TSG 1899 Hoffenheim erwiesen sich in Hockenheim dabei als absolut begeisterte Beifahrer. Die Fußballprofis Gylfi Sigurdsson und Andreas Beck genossen die Fahrten in flotter Gangart sichtlich. Strahlendes Spätsommerwetter und einige DTM-Modelle von Audi zusammen mit dem Audi R8-GT-Modell auf der Strecke gestalteten alle Mitfahrten für die Bundesliga Spieler sowie eine Anzahl von VIP-Gästen an diesem tollen Oktoberwochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dass Audi bereits als DTM Champion-2011 nach Hockenheim zu diesem Final-Wochenende der Serie gereist war, erhöhte die Freude bei allen Beteiligten natürlich noch mehr. HTS
Anzeige