Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
20.04.2011

Voller Terminkalender für Jan Seyffarth

Knapp die Hälfte der Wochenenden des Jahres wird Jan Seyffarth auf einer Rennstrecke verbringen. Sein Terminkalender zeigt Rennen des Porsche Carrera Cup, ADAC GT Masters, 24h Rennen am Nürburgring und der VLN. Lang musste der junge Querfurter bis zur endgültigen Entscheidung für dieses Jahr warten, aber nun sind die Würfel gefallen und das Programm steht.

Wie es sich zu Beginn des Jahres schon angebahnt hat, wird Jan vor allem im Mercedes SLS AMG GT3 sitzen. Dabei wird er zusammen mit dem Team Black Falcon im ADAC GT Masters antreten, sowie das 24 Stunden Rennen am Nürburgring und einige VLN Läufe bestreiten. „Es gibt aus dem Jahr 2009 noch etwas nachzuholen“, gibt der Porsche Carrera Cup Vizemeister noch eine Kampfansage bekannt. In dem Jahr wurde Jan Dritter im Porsche Carrera Cup Deutschland. Da er sich jedoch bei einem unverschuldeten Unfall eine schwere Verletzung zugezogen hatte konnte er bei den letzten drei Rennen nicht antreten. Dies bedeutet also, dass man den Namen Seyffarth auch auf einem Porsche Carrera GT3 Cup lesen kann.

Anzeige
Los geht es schon am Osterwochenende im ADAC GT Masters in Oschersleben. Anders als gewohnt werden die Rennen diesmal am Ostersonntag, sowie Ostermontag stattfinden. Alle Rennen werden live auf Kabel1 ab 11.45 Uhr übertragen. Jan:„Das ist doch mal ein Programm. Ich werde rund 30 Rennen in diesem Jahr absolvieren. Das ist so viel, wie noch nie in meiner Karriere zuvor. Im Porsche Carrera Cup werden wir alles daran setzen die Meisterschaft zu holen. Wir waren immer ganz nah dran, aber es sollte irgendwie nie funktionieren. Ich freue mich ebenso auf die Einsätze auf dem Mercedes SLS AMG GT3! Das ist ein richtig gutes Auto und macht Spaß zu fahren. Und beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring teilzunehmen ist für jeden Rennfahrer ein Muss. Ich kann es kaum erwarten wieder am SLS zu sitzen."
Anzeige