Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
CIK/FIA
12.06.2011

KZ2-EM: Zwei Deutsche in den Top-Ten

Nach den Qualifyingläufen bei der KZ2-Europameisterschaft in Wackersdorf haben sieben Deutsche den Sprung in die Finalrennen geschafft. Kevin Illgen auf Platz vier und Alexander Schmitz auf Rang sieben platzierten sich in den Top-Ten.

Kevin Illgen überzeugte bislang am gesamten Wochenende und behielt auch im letzten Heat die Nerven, sodass sich der CRG-Mann in der Spitzengruppe der KZ2-Klasse etablieren konnte. In das erste Rennen startet er als Vierter hinter dem Polesetter Mirko Torsellini sowie Fabian Federer und Henri Kokko auf Platz zwei und drei. Der Schwede Joel Johansson und der Italiener Marco Zanchetta folgen auf den Plätzen fünf und sechs. Siebter ist Alexander Schmitz, der ebenso wie Illgen zu den stärksten deutschen Schaltkartfahrern an diesem Wochenende zählt. Die besten Zehn komplettieren Kristijan Habulin, Jesper Wernersson und Clement Da Silva.

Anzeige
Drittbester Pilot aus Deutschland ist Roland Ecker, der von Platz 16 in das Prefinale am Sonntagnachmittag geht. Marvin Meindorfer startet von Position 20, Patrick Kappis von 27, Michele di Martino von 28 und Riccardo Negro von 31. Der Lauf beginnt um 14 Uhr.

Hier geht es zum Live-Timing
Anzeige