CIK/FIA
27.07.2011
Schwierige Kart Europameisterschaft für Hendrik Grapp
Schon in den freien Trainingssitzungen am Freitag wurde deutlich, dass auf den KSM Piloten an diesem Wochenende eine harte Aufgabe wartet. Abstimmungsprobleme an seinem Chassis machten es ihm schwer schnelle Zeiten zu fahren und so war es nicht verwunderlich, dass Hendrik sein Qualifying nur als 52. beendete.
Motiviert versuchte er in seinen vier Vorläufen am Samstag eine Aufholjagd zu starten, um sich am Ende doch noch für das große EM-Finale am Sonntag zu qualifizieren. Doch seine schlechte Ausgangsposition machte es ihm schwer sich zu steigern. Letztlich rutschte Hendrik nach zahlreichen Feindberührungen immer weiter ab und musste das Rennwochenende am Samstagabend vorzeitig beenden.
Trotz der großen Enttäuschung lässt der ADAC Stiftung Sport-Schützling seinen Kopf nicht hängen. Schon in wenigen Tagen geht es für ihn mit der vorletzten Veranstaltung des ADAC Kart Master weiter. Im Prokart Raceland Wackersdorf kann Hendrik seine Gesamtführung weiter ausbauen und damit den Grundstein für seinen Titelgewinn legen.