Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
26.04.2011

Justin Rebbe verpasst DMV-Auftaktsieg hauchdünn

In Wackersdorf startete am vergangenen Wochenende das DMV Kart Championship in die neue Saison. Justin Rebbe war wieder in der Bambini Klasse am Start und kämpfte in dramatischen Rennen um den Sieg. Letztlich standen Rang zwei und acht zu Buche.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen machten das Rennen im Prokart Raceland zu einem perfekten Saisonstart des DMV Championats. Nach seinem Vizetitel im vergangenen Jahr, dort noch in der B-Wertung, hat Justin Rebbe nun die Meisterschaft vor Augen. Insgesamt waren 21 Nachwuchspiloten aus ganz Deutschland in die Oberpfalz gereist.

Anzeige
Auf dem 1275 Meter langen Kurs trennten die Youngsters nur wenige Zehntelsekunden. Justin platzierte sich nach dem zehnminütigen Qualifying auf dem aussichtsreichen fünften Rang und etablierte sich auch im ersten Rennen an der Spitze. Dort wechselten die Positionen im Minutentakt und der Sieg war für Justin zum Greifen nah. In der letzten Runde fuhr er Rad an Rad mit seinem Kontrahenten über die Zielgerade und eroberte in einem Fotofinish den zweiten Platz.
Ein ähnliches Bild im Finale. Dort hatten gleich acht Piloten Siegeschancen. Auch diesmal hing Justin wieder an der Stoßstange der Führenden. Beim Fallen der Zielflagge reichte es für den Nachwuchspiloten aus Castrop-Rauxel zum achten Rang.

„Das waren zwei aufregende Rennen.“, Justin im Ziel. „Wir gehörten wieder zu den Schnellsten und letztlich fehlte nur ein Hauch von Nichts zum Sieg. Bis zum nächsten Rennen müssen wir uns aber trotzdem weiter steigern, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.“, der Schützling aus dem TR Racing Team abschließend.

Nach drei aufregenden Wochen geht es für Justin am 15.Mai in Wittgenborn weiter. Der Vogelsbergring ist dann Austragungsort des zweiten DMV Kart Championship Rennwochenendes.
Anzeige