DMV Kart Championship
23.08.2011
Max Hesse: Heiße Rennen in Urloffen
Nach seinem Gesamtsieg im ADAC Kart Masters, reiste Max hochmotiviert zum vierten Saisonrennen des DMV Kart Championship. Auf der 840 Meter langen Strecke galt es die perfekte Linie zu finden, um das erste Rennen aus einer guten Ausgangsposition zu starten. Leider hatte Max etwas Pech. Als Zweiter stand er auf der schlechten Außenbahn und büßte prompt am Start zahlreiche Positionen ein. Nach der ersten Runde fand der Youngster sich nur auf dem neunten Platz wieder. Mit einer tollen Aufholjagd kämpfte er sich im Anschluss wieder nach vorne, kam letztlich aber nicht über Rang Drei hinaus. „Die zahlreichen Kurven machen es schwer hier zu überholen. Am Ende kann ich mit meiner Leistung zufrieden sein. Für das nächsten Rennen habe ich nun eine bessere Startposition und hoffe angreifen zu können“, erklärte der Schützling des Solgat Motorsport Teams im Ziel.
Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferte sich Max im zweiten Durchgang einen heißen Kampf um den Gesamtsieg. Rundenlang hing er an der Stoßstange des Führenden und startete einige Angriffe. Schlussendlich fand er jedoch keinen Weg an die Spitze und überquerte das Ziel als Zweiter. „Ich habe einfach keine Lücke gefunden. Unsere Performance hat aber erneut gestimmt und ich durfte die schnellste Rennrunde auf meinem Konto verbuchen. In der Gesamtwertung ist noch alles offen und ich werde beim nächsten Lauf wieder voll attackieren“, der zehnjährige Youngster kämpferisch.
Seine nächste Chance hat er schon in zwei Wochen, dann starten die Wertungsläufe neun und zehn auf dem Erftlandring in Kerpen.