DMV Kart Championship
07.09.2011
Maximilian Gunkel auf Titelkurs beim DMV
Aufgrund der gesonderten Punktevergabe beim Saisonfinale – dem prestigeträchtigen DMV Goldpokal von Deutschland – ist Gunkel zwar noch nicht vorzeitig Meister, gilt aber als haushoher Favorit auf den begehrten DMV Meistertitel.
Im Zeittraining sicherte sich der Rotax Senior mit der zweiten Position einen Startplatz in der ersten Reihe. Plötzlich einsetzender Regen zum ersten Rennen kam dem Regen-Spezialisten entgegen und Maximilian Gunkel deklassierte die versammelte Konkurrenz mit einer Galavorstellung.
“Ich habe gegen Ende des Rennens deutlich Gas rausgenommen, um die Reifen zu schonen”, schmunzelte Gunkel nach dem Rennen, welches er mit einem Vorsprung von knapp zehn Sekunden für sich entscheiden konnte.
Auch das zweite Rennen auf erneut feuchter, aber abtrocknender Strecke war eine klare Angelegenheit für den Rödermarker. Gunkel schnappte sich mit einem Doppelsieg den “High Score” in Kerpen,obwohl beim Start des Rennens sogar etwas Hektik aufkam, als er mit einem technischen Problem nicht vom Fleck kam und erst als Letzter losfahren konnte.
Am 24./25.09. reist “Maxi” nun mit einer nahezu blitzsauberen Saisonbilanz zum alles entscheidenden Finale nach Hahn/Hunsrück. Auf dem Gelände des dortigen Flughafens findet der renommierte Goldpokal von Deutschland statt und neben der Vergabe dieser Einzeltrophäe fallen auch die finalen Meisterschaftsentscheidungen in der DMV Kart Championship.