Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
18.05.2011

Robin Falkenbach landet hinter seinen Erwartungen

Ein aufregendes Rennwochenende erlebte der Troisdorfer Robin Falkenbach beim zweiten Saisonrennen des DMV Kart Championship in Wackersdorf. Neben wechselhaftem Wetter, haderte der Youngster auch mit der Technik seines Renngefährtes und verfehlte die Top-Fünf.

Das Ziel des Nachwuchspiloten aus dem Rheinland war klar, in Wittgenborn wollte er endlich auf dem Siegerpodest landen. „Während eines ausgiebigen Tests waren wir sehr schnell und entsprechend zuversichtlich bin ich, das Rennen erfolgreich zu beenden.“, erklärt der Youngster am Sonntagmorgen. Leider verpasste er im Verlauf des Renntages seine Zielsetzung.
Schon im Zeittraining fehlten ihm wichtige Zehntelsekunden und er musste sich auf Rang acht im 16-Mann starken Bambini Feld einreihen. Das erste Rennen startete mit einem spektakulären Start, nach welchem sich Robin im Verfolgerfeld festsetzen konnte und sich einen erbitterten Kampf lieferte. Nach elf Rennrunden sprang für ihn Position sechs heraus. Ein ähnliches Bild im Finale, auch diesmal etablierte sich der neunjährige Schüler auf Rang sechs. Trotz wichtiger Meisterschaftspunkte wirkte er am Abend nachdenklich: „Ich war diesmal nicht in der Lage mich zu steigern. Mit den Testzeiten wäre ich auf dem Niveau der Führenden gewesen, diese konnte ich aber zu keiner Zeit fahren. Mit zwei Mal Platz sechs habe ich letztlich versucht das Beste heraus zu holen. Nun gilt es sich auf das nächste Rennen vorzubereiten.“

Anzeige
Dieses findet schon in einer Woche mit dem zweiten Meisterschaftslauf des ADAC Kart Masters in Liedolsheim statt. Dort möchte der Youngster „natürlich aus Troisdorf“ wieder ganz vorne landen.
Anzeige