DMV Kart Championship
06.09.2011
Tolles Ergebnis für Dario Mackenrodt in Kerpen
Dass Dario sich in Kerpen wohlfühlt zeigte er in den vergangenen Jahren schon mehrmals und so ging er auch diesmal hochmotiviert ans Werk. Mit 36 Fahrern war die Klasse gut gefüllt und es war schon im Zeittraining wichtig eine gute Position herauszufahren. Dario gab sein Bestes und wurde nach zehn Minuten als 13. gewertet. Damit hatte er für das erste Rennen eine gute Ausgangsposition und verbesserte sich im Rennverlauf bis auf den sechsten Platz. „Diesmal lief alles glatt. Mit Position sechs kann ich sehr zufrieden sein“, Dario im Ziel.
Im Finale legte er dann noch eine Schippe drauf. Direkt am Start schob er sich auf Position vier und hielt den Anschluss zur Spitze. Doch in den letzten Rennrunden wurden die Angriffe der Verfolger immer härter und der Tony Kart-Pilot rutschte bis zum Fallen der Zielflagge noch auf Rang acht ab. Trotzdem fiel ihm ein Stein vom Herzen: „Das ist das erste Rennwochenende in dieser Saison, an dem ich keine Probleme hatte. Es lief alles perfekt. Wir hatten schnell ein passendes Setup für unser Kart gefunden und konnten konkurrenzfähige Zeiten fahren.“
Nun hofft der Youngster aus Hann.-Münden auf eine erfolgreiche Wiederholung am kommenden Wochenende. „Beim letzten DJKM Rennen in Wackersdorf hat unsere Performance ebenfalls gepasst. Nun werde ich versuchen in Oschersleben diese Leistung erneut abzurufen“, der Youngster zuversichtlich.