Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
14.05.2011

Scheider auch im zweiten Training Schnellster

Im zweiten Freien Training war Timo Scheider (Audi) erneut Schnellster. Nach seiner Bestzeit am Freitag konnte der Deutsche auch am Samstagmorgen die schnellste Rundenzeit fahren: Für den 4,307 Kilometer langen Kurs benötigte er im Audi A4 DTM 1:31,718 Minuten. Platz zwei belegte Jamie Green (Mercedes-Benz). Der Brite war 0,183 Sekunden langsamer.

Dem Zweitplatzierten auf den Fersen: Vier Audi-Piloten. Mike Rockenfeller, Miguel Molina, Edoardo Mortara und Martin Tomczyk beendeten das zweite Freie Training auf den Positionen drei bis sechs. Mercedes-Benz-Pilot Bruno Spengler wurde mit 0,421 Sekunden Rückstand auf Scheider Siebter. Die Top 10 komplettierten Filipe Albuquerque, Mattias Ekström (beide Audi) und Ralf Schumacher (Mercedes-Benz). Nach dem deutlichen Vorsprung von Scheider am Freitag rückten die Zeiten in der zweiten Trainings-Session näher zusammen. Bis Renger van der Zande (Mercedes-Benz) auf Platz 13 lagen die Fahrer innerhalb einer Sekunde.

Anzeige
Die meisten Runden in der 90-minütgen Trainingssitzung absolvierten Timo Scheider und Bruno Spengler. Beide legten je 33 Runden zurück.

Ab 13:35 Uhr geht es im Circuit Park Zandvoort um den besten Startplatz für das zweite Saisonrennen: Die ARD überträgt das Qualifying aus den Niederlanden ab 13:30 Uhr live.