Formelsport Allgemein
02.11.2011
Freddy Killensberger gewinnt Formel Lista-Sichtung
Neben dem fahrerischen Können wurden die Fitness, Motorsport-und Allgemeinwissen und der Gesamteindruck des Fahrers bewertet. Im zweitätigen Prüfungsmodus absolvierten die Teilnehmer nach einer theoretischen Unterweisung durch die Instruktoren sehr viele Runden auf dem Formel BMW, teilweise sogar unter wechselhaften Bedingungen. Die Rennstrecke im Burgund verfügt über eine sehr anspruchsvolle Streckenführung mit schnellen Passagen und zahlreichen Kurven.
Freddy Killensberger überzeugte an beiden Tagen die Jury, u.a. die Audi-Werkspilotin der DTM Rahel Frey, Funktionäre des Schweizer Verbandes, Teamchefs der Formel 3 und Lukas Hotz, den Serienkoordinator, durch eine fehlerfreie Fahrt und der absoluten Bestzeit. Somit war sich die Jury einig, dass der 1. Preis an Freddy Killensberger ging.
"Ich war außer mir vor Freude, dass mein Talent und motiviertes Engagement bestätigt wurde. Mein Traum einer jungen Formelkariere nach oben in die DTM oder Formel 1 ist dadurch wieder ein Stück näher gerückt. Durch weitere zusätzliche Unterstützung von Sponsoren wäre es mir einfacher, diesem Ziel näher zu kommen," so Freddy.