Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
04.05.2011

Countdown für Kart-Korso am Nürburgring

Im Rahmen des Auch in diesem Jahr findet im Rahmen des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring vom 24. bis 26. Juni 2011 wieder der populäre Kart-Corso statt.

Der Kart-Corso findet am 25. Juni 2011 vor dem Start des 24h-Rennens auf dem GP-Kurs (Nordschleife) sowie der gesamten Nordschleife statt. Als Rahmenprogramm planen die Veranstalter den Besuch bei einigen Teams im Fahrerlager. Weitere Aktivitäten sind noch in Planung. Das Fahrerlager befindet sich im Fahrerlager 3 an der Einfahrt nach Nürburg.

Ausgeschrieben ist der Kart-Korso für die Klassen Bambini und Junioren bis zum Alter von 15 Jahren. Pro Teilnehmer werden drei Eintrittskarten für die komplette Veranstaltung ausgegeben. Weitere Karten können käuflich beim Veranstalter, dem ADAC Nordrhein erworben werden. Nähere Infos zu den Ticket-Preisen unter www.24h-Rennen.de. Die Anmeldungsunterlagen gibt es weiter unten als Download. Die Nennbestätigung wird in der Woche vor dem 24h-Rennen an die Teilnehmer versendet. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt! Das Nenngeld beträgt 50,- Euro. Nennungsschluss ist der 05. Juni 2011

Anzeige
Hintergrund: Der Kart-Korso wurde von Hans Schnock im Jahr 2000 ins Leben gerufen und war lange Zeit ein fester Bestandteil des Rahmenprogramms der 24h Nürburgring. 2009 trennten sich die Wege und der Korso fand mit dem AvD Oldtimer GP eine neue Plattform. Letztes Jahr musste der Kart-Korso komplett abgesagt werden.

Nachdem der traditionelle Kart-Korso im Rahmen der 24h Nürburgring im vergangenen Jahr leider nicht stattfinden konnte, bemühten sich die Initiatoren Richy Schnock und Jörg Otto um ein Revival des beliebten Events. Mit Ralf Schumacher hat man dieses Jahr auch prominente Schützenhilfe gefunden. Der ehemalige F1-Pilot und heutige DTM-Mercedes-Werkspilot übernimmt die Schirmherrschaft: „Ich finde, dass der Kart-Korso eine tolle Aktion ist. Als mich Richie Schnock um Mithilfe bat, war ich sofort dabei. Mir geht es hier in erster Linie darum, den Kindern dieses einmalige Erlebnis zu ermöglichen“, erklärte Ralf Schumacher gegenüber Motorsport XL. „Ob ich mich selbst auch ins Kart setze, entscheide ich spontan“, so Schumacher, der im Übrigen auch Jugendleiter des Kartclub Kerpen-Manheims ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 0 22 75 / 88 12 oder 0 172 / 76 74 808.
Anzeige