Donnerstag, 9. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
25.05.2011

Ein erfolgreicher Renntag der DAI-Trophy

Das zweite Rennen der DAI-Trophy fand im italienischen Ala am 21.5.2011 statt. Bei heiterem Sonnenschein nahmen 45 Starter aus Österreich, Italien, Deutschland, der Schweiz und sogar aus Rumänien teil. Außerdem wurde einem besonderen Fahrer gedacht.

In der Klasse Bambini gewann der kleine Schweizer Elia Sperandio den ersten Lauf, jedoch konnte sich sein stärkster Gegner Michele Fontana in der Tageswertung durchsetzen weil er letztendlich den zweiten Lauf gewann.

Nach einem Sieg im ersten und dann auch im zweiten Lauf war der italienische Massimiliano Casegrande der überlegene Sieger bei den Junioren.
Gleiches Spiel, nur ein anderer Fahrer und eine andere Kategorie folgte bei den Startern der Open-Klasse: hier war der Fahrer Egon Pertoll aus Südtirol allen anderen überlegen. Auch er siegte im ersten und im zweiten Lauf.

Anzeige
Der Fahrer Massimo Dante aus Italien überragte in der Klasse KZ2 mit einer Glanzleistung in beiden Rennen. Er setzte sich in beiden Läufen gegen die restlichen 22 Starter mit einem Sieg durch.

Trotz eines erfolgreichen Renntages gab es Momente der Trauer. Alle Teilnehmer dachten an diesem Tag an einen ganz besonderen Fahrer: Daniele Pedrotti. Der ehemalige Kartfahrer aus Italien verunglückte dieses Jahr im März bei einem Motorradausflug. Deswegen führte der Rennkartverband Tirol ihm zu Ehren einen Wanderpokal ein, der jedes Rennen an die Nation geht, die an diesem Renntag die Beste war.

Anzeige