Kartsport Allgemein
23.08.2011
Erster KF3-Doppelsieg für Marco Paul
Bei hochsommerlichen Temperaturen legte der RS Motorsport Pilot schon im Zeittraining einen guten Start hin. Mit einem deutlichen Vorsprung sicherte er sich die Pole-Position und durfte im ersten Rennen ganz vorne in der Startaufstellung platznehmen. Zum ersten Rennen hatte sich dann ein Sommergewitter zusammengebraut und pünktlich zum Start regnete es. Aber auch auf feuchter Fahrbahn war der Hesse nicht zu stoppen und fuhr im Rennverlauf einen unglaublichen Vorsprung von 30 Sekunden aus. Entsprechend glücklich war er im Ziel: „Ein tolles Rennen, ich habe das Tempo an der Spitze nach Belieben vorgegeben undfreue mich über den Erfolg.“
Zum zweiten Durchgang war die Strecke wieder abgetrocknet und Marco bewies erneut sein Talent. Vom Start weg fuhr er auf und davon und machte seinen Doppelsieg perfekt. „Ich hatte wieder keine Probleme. Mein Maranello Kart lag perfekt und ich konnte dadurch voll attackieren. Dass ich am Ende solch einen großen Vorsprung habe, freut mich natürlich umso mehr.“
Das nächste Mal ernst wird es für Marco in zwei Wochen, beim fünften Saisonrennen des DMV Kart Championship auf dem Erftlandring in Kerpen.