Freitag, 10. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
29.08.2011

Georgi Tatschkov – erfolgreiches KF3 Debüt in Deutschland

Das 50-jährige Jubiläum des Kart Club Kerpen gab Anlass zu einer prestigeträchtigen Rennveranstaltung mit viel Medienpräsenz.

Die weiteste Anreise hat Georgi Tatschkov aus Bulgarien der über 4000 Km reiste um im Schatten der Formel 1 Weltmeister, Schumacher und Vettel, sein erstes KF3 Rennen in Deutschland zu bestreiten. Georgi wird vom Erfolgsteam dp-Racing betreut, wohin er nach 4 Jahren Pause zurückkehrt ist.

Ohne jegliches Training setzte sich der sympathische Bulgare erstmalig am Dienstag in ein BMB befeuertes RK-Chassis und sammelte seine ersten Erfahrungen mit dem neuen Material.

Anzeige
Die für Georgi fremden Bedingungen mit viel Grip und vollen Starterfeldern, stellten den Bulgarischen Champion vor eine schwere Aufgabe, die er aber hervorragend meisterte.

Mit Platz 10 erarbeitete sich der dp-Pilot, über die Vorläufe, einen respektablen Startplatz für das große Finale. Nach 23 Final-Runden schrieb sich der von SPARKY unterstützte Junior als 11. in die Ergebnislisten dieses einmaligen Prestige-Rennens ein.

Team-Manager Dirk Pommert nach der Siegerehrung: „Georgi fuhr schon 2007 bei uns und wurde Champion in der Bambini-Klasse. Der erste Start in Deutschland stimmt uns zuversichtlich, dass wir zukünftig an die alten gemeinsamen Erfolge anknüpfen können."

Mehr Infos: www.dpracing.de
Anzeige