Kart on Ice 2011 - Formel-1-Feeling auf dem Eis
Am 9. und 10. April 2011 geht´s wieder rund im SPORT-PARADIES bei einem Motorsportereignis der besonderen Art. Denn dann heißt es wieder „Bahn frei“ für die Karts auf dem Eis.
Am 9. und 10. April 2011 geht´s wieder rund im SPORT-PARADIES bei einem Motorsportereignis der besonderen Art. Denn dann heißt es wieder „Bahn frei“ für die Karts auf dem Eis.
Mit einem technischen Problem im Zeittraining begann der Euro-Winterpokal in Kerpen am vergangenen Wochenende für den Rotax Max Piloten Maximilian Gunkel mit einem Paukenschlag.
Es ist wieder soweit. Die weltweit größte Kartmesse in Offenbach öffnet am kommenden Wochenende vom 22.-23. Januar samstags von 9.00 - 18.00 Uhr und am sonntags von 9.00 - 17.00 Uhr ihre Tore.
Mit viel Spannung wurden die neuen Aggregate aus dem Hause TM erwartet. Eingetroffen sind die neuen Ausbaustufen nun bei TM Generalimporteur Solgat Motorsport, welche er exklusiv auf der IKA präsentieren wird.
Das Hetschel-Werksteam ≥Mach1-Motorsport„ und der Online-Shop kart24.de präsentieren sich im lichtdurchfluteten Atrium2 auf zwei Ständen (Stand19 und 11B) bei der diesjährigen IKA in Offenbach.
Nachdem der traditionelle Kart-Korso im Rahmen der 24h Nürburgring im vergangenen Jahr leider nicht stattfinden konnte, bemühten sich die Initiatoren Richy Schnock und Jörg Otto um ein Revival des beliebten Events. Mit Ralf Schumacher hat man nun prominente Schützenhilfe gefunden.
In unserer Video Galerie finden Sie einen Beitrag über den Euro Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen.
Einen Auftakt nach Maß erlebte der Hagener David Beckmann bei der Premiere des Euro Winterpokals in Kerpen. Als jüngster Teilnehmer in der Klasse KF3 bewies er sein großes Talent und belegte am Ende des Tages einen beachtlichen dritten Platz.
Nach einem Übergangsjahr in der Rotax Junioren Klasse, feierte Dario Mackenrodt aus Hann. Münden am vergangenen Wochenende im Rahmen des Euro Winterpokals auf dem Erftlandring in Kerpen seine KF3 Premiere und lieferte eine beachtliche Vorstellung ab.
Aus allen Himmelsrichtungen rollen in diesen Tagen Trucks nach Offenbach am Main. Sie bringen die Kart-Neuheiten aus der ganzen Welt zur 19. IKA-KART2000. Der Aufbau hat begonnen. Die Kartbranche rüstet jetzt für Ihren Besuch.
Pünktlich zur Messe präsentiert die Firma TOM-TECH ihre über 100 Seiten starke "Kart-Bibel", gefüllt mit allem was der Profisportler und Hobbykartfahrer begehrt. Sehr übersichtlich werden über 5.000 Artikel in 20 Rubriken und Themen präsentiert und dargestellt.
Das Team RF Racing hat zwei Ziele für die sechste Auflage der 24 Stunden von Leipzig (28. bis 30. Januar 2011). Beide möchte man am Ende erfüllt haben.
Schon traditionell präsentiert sichRMW Kart Service am kommenden Wochenende auf der internationalen Kartmesse in Offenbach. Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Chassis-Modelle aus dem Hause Tony-Kart.
Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter der Mannschaft aus Birkenfeld. Um auch in 2011 wieder konkurrenzfähig zu sein, bietet Teamchef Darko Solgat zum Saisonstart einige Neuheiten.
Deutschlands stärkste Kartrennserie "The Race" wird am kommenden Wochenende zur Vielfalt auf der Kartmesse in Offenbach beitragen.
Für Christopher Mies beginnt die Saison 2011 mit einem Renn-Einsatz der besonderen Art: Am kommenden Wochenende (22./23. Januar 2011) wird der Youngster im Team von DTM-Rekordmeister Bernd Schneider das „24h Race of Cologne“ bestreiten
Das KSM Racing Team beendete am vergangenen Wochenende (15./16.01.2011) die Winterpause mit dem Euro-Winterpokal in Kerpen. Elf Piloten schickte der Bergheimer Rennstall ins erste Kartrennen des Jahres.
Baral-Racing, eines der erfolgreichsten deutschen Kartteams unter anderem (DMV Goldpokalsieger 2010), wird in diesem Jahr wieder in der RMC sowie im DMV Kart Championship vertreten sein.
Vorschau auf kommende Attraktionen: Zum Auftakt seiner bereits sechsten Saison präsentiert sich der Northern European Cup Formula Renault 2.0 (NEC FR 2.0) am kommenden Wochenende auf der 19. Internationalen Kart-Ausstellung IKA in Offenbach (22./23. Januar).
Für David Detmers endete am vergangenen Wochenende (15./16. Januar) der Winterschlaf, denn mit dem Euro-Winterpokal in Kerpen stand das erste Kartrennen des Jahres auf dem Programm.