Mittwoch, 4. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Mini Challenge
31.05.2011

Steffi Halm startet im Besaplast Mini

Die schnelle Ammerbrucherin Steffi Halm wird ab dem 24h Rennen am Nürburgring einen der beiden Besaplast Minis des Team Piro Sports in der Mini Challenge pilotieren und damit Cora Schumacher ersetzen.

Steffi Halm zählt zu den schnellsten Rennfahrerinnen Deutschlands. Nach erfolgreichen Jahren im Kartsport schaffte die 26-Jährige auch im Automobilsport den Durchbruch. In den Jahren 2006 und 2008 war sie bereits in der Mini Challenge am Start und beendete diese jeweils auf dem erstklassigen vierten Gesamtrang. In der vergangenen Saison bestritt Steffi den Porsche Super Sports Cup und ließ die männliche Konkurrenz zeitweise alt aussehen. Am Ende stand Gesamtplatz drei zu Buche.

Anzeige
Piro Sports Teamchef Erwin Piro freut sich über den schnellen Zuwachs. „Mit Steffi dürfen wir ein sehr großes Talent in unserem Team begrüßen. Wir verfolgen sie schon seit einigen Jahren und freuen uns über die Zusammenarbeit. Ich bin mir ganz sicher, dass sie mit dem Besaplast Mini für eine große Überraschung sorgen wird.“

Der Startschuss für Steffis Einsatz fällt in vier Wochen. Dann wird sie beim 24h Rennen durch die „Grüne Hölle“ ihr Comeback in der Mini Challenge feiern.
Anzeige