Dienstag, 28. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Carrera Cup
14.09.2011

Attraktive Sonderwertung für Gaststarter beim Saisonfinale

Das Finale des Porsche Carrera Cup Deutschland am 23. Oktober auf dem Hockenheimring wird nicht nur für die Stammpiloten der Höhepunkt der Saison. Erstmals können auch Gaststarter im Rahmen einer attraktiven Sonderwertung am Abschlussrennen des schnellsten deutschen Markenpokals teilnehmen, der alle seine Rennen im Rahmen der DTM austrägt.

Für die ambitionierten Hobby-Rennfahrer gibt es dabei als zusätzlichen Anreiz eine eigene Siegerehrung auf dem offiziellen Podium und natürlich auch ein extra Preisgeld: Der Sieger der Gaststarterwertung erhält 3.000 Euro, der Zweite 2.000 Euro, der Dritte 1.500 Euro. Professionelle Rennfahrer sind für diese Wertung nicht zugelassen.

Anzeige
Die Gaststarter werden auf Wunsch durch einen Ingenieur der Porsche AG bei der Abstimmung ihres Fahrzeugs und der Analyse nach den Trainingssitzungen beraten. Dieser exklusive Service ist in der Nenngebühr von 2.250 Euro enthalten, ebenso fünf Wochenend-Tickets für Teamcatering in der Porsche-Hospitality. Interessierte Gaststarter können sich über ein bereits aktives Carrera-Cup-Team einschreiben, dürfen jedoch nicht mit einem bereits eingeschriebenen Fahrzeug starten. Der Gaststart ist auch über ein neues Team möglich, das dann allerdings zwei Fahrzeuge einsetzen muss. Grundlage der Einschreibung ist das Reglement des Porsche Carrera Cup Deutschland 2011. Als Rennfahrzeug ist der Porsche 911 GT3 Cup der Baujahre 2010 und 2011 zugelassen. Nennungsschluss ist der 20. September. Bei weniger als fünf Interessenten wird die Sonderwertung nicht ausgeschrieben.

Mit dem Finale in Hockenheim geht eine überaus spannende Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland zu Ende. In sieben Rennen gab es bisher sechs verschiedene Sieger, was ein Beleg für die extrem hohe Leistungsdichte in dem attraktiven Markenpokal ist.
Anzeige