Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
11.05.2011

Gesamtrang zwei für die Gmaxx-Corvette

Ed Nicelife hat mit der imposanten Gmaxx-Corvette beim zweiten RCN-Lauf den Sprung auf das Podium geschafft. Er brachte den amerikanischen Sportwagen beim Rennen „Rhein-Ruhr“ auf dem zweiten Platz im Gesamtklassement über die Ziellinie.

„Das Auto hat perfekt funktioniert und ist ohne Probleme durchgefahren. Ein großer Dank an die Mannschaft“, sagte der Solist Nicelife nach dem Lauf am vergangenen Wochenende. Er fuhr ein unaufgeregtes Rennen und glänzte mit schnellen Rundenzeiten im Bereich von 7.30 Minuten. Bereits in der vergangenen Saison sorgte Nicelife mit dem lautstarken über 500 PS starken Rennwagen für Aufsehen in der RCN. Zum zweiten Rennen 2011 ist die Gmaxx-Mannschaft jedoch wieder mit einem kleinem Team zum Nürburgring gereist und auch Teammanager Didi Berners war aufgrund einer Erkrankung nicht dabei.

Anzeige
„In diesem Jahr sind wir nur sporadisch in der grünen Hölle am Start. Das Auto zeigt allerdings eine tolle Perfomance und ich hoffe, dass das ein Ansporn für Didi ist, bald wieder mit dabei zu sein. Alles Gute Didi“, so Nicelife.

Bereits beim nächsten Lauf teilt sich Ed Nicelife wieder das Steuer der Corvette mit Harry Ley, mit ihm errang Gmaxx im letzten Jahr einen Gesamtsieg in der RCN .
Anzeige